Nachrichten

E-volution im Relationship Marketing: SKA entwickelt sich und die Branche weiter

Stefani Spangenberg

Frankfurt. Unter den Relationship Marketing Agenturen gehört SKA seit Jahren zu den wichtigsten Impulsgebern. Jetzt setzt die Frankfurter Agentur ein Ausrufezeichen und positioniert sich offensiv neu. Schluss mit Relationship Marketing? Keineswegs – erklären die Geschäftsführer Pierre T. Schramm und Stefani Spangenberg.Motivierte Mitarbeiter, große Marken, zahlreiche Auszeichnungen – so hätte es immer weiter gehen können im Frankfurter Westen. Wird es aber nicht. Denn SKA will mehr. Der Frankfurter Relationship Marketing Spezialist hat sich deshalb trotz nachhaltig guter Geschäftslage neu aufgestellt: mit diversifizierterem Portfolio, kompetentem Partnernetzwerk – und großem Denken. Seit Ende August präsentiert sich die Agentur mit neuem Gesicht und modernisiertem Markenkern. Der Beginn eines langfristig angelegten Umstrukturierungsprozesses.

 

„Die Marktbedingungen für die Kreativwirtschaft haben sich in den letzten Jahren rasant geändert,“ erklärt Unternehmensgründerin Stefani Spangenberg. Durch die Konvergenz von Technologien und Medien und nicht zuletzt durch die Souveränität des Prosumenten stehe die Branche seit Jahren in Mitten eines Paradigmenwechsels. Und Pierre T. Schramm spitzt zu: „Die Kommunikationsbranche steht vor ihrer größten Herausforderung. Bisher haben die Agenturen auf die Entwicklung primär immer nur reagiert – stattdessen kommt es darauf an, vom Getriebenen zum Treiber zu werden.“ Nach Schramms Überzeugung ist jetzt die Zeit gekommen, den Wechsel aktiv mitzugestalten. Dabei redet man in Frankfurt nicht nur über technologische Möglichkeiten, sondern vor allem über die Evolution von Bedürfnissen, Kundenzufriedenheit – und über Werte.

 

Das Unternehmen entwickelt sich konsequent weiter und nutzt dabei die eigene originäre Relationship Marketing DNA. Das Portfolio umfasst heute neben einem grundsätzlich werteorientierten Kommunikationsansatz alle digitalen, mobilen und klassischen Kommunikationsdisziplinen und wird gestützt von den unternehmerisch relevanten Eckpfeilern Kreation und Performance. Was im Detail manchmal komplex klingt, leuchtet visuell aufbereitet sofort ein. SKA hat dafür eigens einen neuartigen Portfolio-Graphen entwickelt, der die Beziehungen und Gewichte der einzelnen Arbeitsfelder und deren Beziehung zueinander darstellt und dem Kunden die Auswahl der richtigen Instrumente erleichtert, zum Beispiel bei der Kampagnenplanung.

 

Die offensive und extravagante Umpositionierungs-Strategie trägt bereits erste Früchte. Für TEMPTON, einen der führenden Personaldienstleister, hat man bereits einen integrierten Auftritt anhand des Portfolio-Graphen entwickelt. „Und wir haben einige weitere spannende Projekte in Arbeit, die zeigen, was Relationship Marketing heute bewegen kann,“ kündigen die beiden Geschäftsführer an. „Lassen Sie sich überraschen.“

SKA – Agentur für Relationship Marketing

Aus Geschäftskontakten macht SKA wertvolle Beziehungen – und aus Beziehungen langfristige Partnerschaften. Die von SKA entwickelte Kommunikation macht das, was Menschen mit Unternehmen, Marken oder Produkten verbindet, wertvoll. Mit unternehmerischem Denken und Handeln erhöht SKA gezielt den Return on Investment.

In Deutschland ist das Unternehmen führend im Relationship Marketing und gilt als wichtigster Impulsgeber der Branche.

Mit 20 hochqualifizierten Marketing-, Kommunikations-, Medien- und Strategie-Spezialisten an den Standorten Frankfurt am Main und München betreut SKA im Verbund mit ausgewählten Partnern zahlreiche anspruchsvolle Kunden, zu denen einige der größten deutschen und internationalen Unternehmen zählen – in den Disziplinen Marketing Strategieberatung, innovative Kreationen, digitale, klassische und mobile Kommunikation sowie Werte- und Leitbild-Entwicklung.

 

 

Kontakt:

Petra Christahl

SKA – Agentur für Relationship Marketing

E-Mail petra.christahl@ska-agentur.de

Telefon +49 (0) 69-95 96 07 29

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert