Nachrichten

Unternehmenswelten 2050: Larissa, Melanie und Theresa fragen nach den Chancen und Herausforderungen der Zukunft

Melanie Vogel

Melanie Vogel, Initiatorin des women&work Kongreß ist an vielen Fronten aktiv. Zur Zeit betreut sie ein studentisches Team an der technischen Hochschule Ingolstadt, das an dem Thema „Unternehmenswelten 2050“ arbeitet und herausfinden möchte, welchen Chancen und Herauforderungen sich Unternehmen in Zukunft stellen müssen. Dazu hat das Studentinnen-Team eine Online-Umfrage vorbereitet der Fragen für die Chancen und Herausforderungen der Zukunft auf den Grund gehen sollen.

Können Sie sich vorstellen, wie die Unternehmenswelten im Jahr 2050 aussehen werden? Welche Anforderungen werden an Unternehmen und Mitarbeiter in Zukunft gestellt? Sind Sie den kommenden Ansprüchen bereits gewachsen?

Drei Studentinnen der technischen Hochschule Ingolstadt mit dem Studiengang Betriebswirtschaft, stellen uns diesen Herausforderungen im Rahmen einer Projektarbeit im Bereich „Personalwesen“ und möchten mit Hilfe eines Fragebogens mehr über die zukünftige Arbeitswelt und deren Anforderungen in Erfahrung bringen. Wie denken Sie und Ihr Unternehmen darüber?

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie an dieser selbstverständlich anonymen Umfrage teilnehmen würden – Sie benötigen lediglich ca. zehn Minuten.

Die Umfrage

Bitte beantworten Sie den Fragebogen bis zum 30.06.2013, um eine zeitnahe und realistische Auswertung der Ergebnisse zu gewährleisten.

https://www.umfrageonline.com/s/651f524

 

Betonen möchten wir ausdrücklich, dass diese Studie lediglich wissenschaftlichen Zwecken zur Erreichung unseres Studienzieles dient. Die Ergebnisse der Umfrage werden selbstverständlich nicht für kommerzielle Absichten verwendet bzw. erhoben. Wir bedanken uns im Voraus recht herzlich für Ihre Teilnahme und sind auf interessante Antworten gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Projektteam
Larissa Valalakis, Melanie Seitz, Theresa Weitkus

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert