Nachrichten

Beruf und Hobby kombinieren – eine Utopie?

Geführtes Führen

Thomas Wetzel

Frankfurt. Motorradfahren in einer geführten Tour, kombiniert mit einer Weiterbildungsmöglichkeit, das klingt erst einmal wie ein Traum. Doch es ist Realität. Zusammen mit TOPGuide dem Spezialisten für geführte Motorradreisen organisiert die Hager Unternehmensberatung GmbH Weiterbildungs-möglichkeiten, in denen Führungskräfte Beruf und Hobby verbinden können.

Morgens Führungstraining und ab Mittag aufs Motorrad. Das sind die Merkmale, die diese besondere Veranstaltung ausmachen.

Überschriften wie Motivation, Fördern, Beurteilen und viele mehr werden im Trainingsraum wie auf der Straße ein Thema sein.

Die Parallelen zwischen Führung und Motorrad fahren sind problemlos erkennbar. Die Fahrstrecke kann auch gerne mal erschwerte Bedingungen haben und kaum oder nur mit großem Geschick befahrbar sein. Es kann störende Umwelteinflüsse oder kleinere technische Einschränkungen geben. Wie sieht es mit den wechselnden Bedingungen im Arbeitsumfeld aus? Auch hier kann es zu Veränderungen kommen, die angemessene und manchmal schwierige Verhaltensweisen erfordern.

 

Thomas Wetzel, Leiter der Business Unit Training & Coaching:“ Ich bin selbst ein begeisterter Motorradfahrer und sehe immer wieder in meinen Führungskräfte-Trainings, die Gemeinsamkeiten in den Problemstellungen.“

Thomas Wetzel, Leiter der Business Training & Coaching und Business Unit Manager für den Bereich Industrie, Hager Unternehmensberatung

Thomas Wetzel verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach von Mitarbeitern und Unternehmern. Während seiner Tätigkeit für ein international agierendes Trainingsunternehmen hat er mehr als 3.500 Menschen in ihrer Entwicklung unterstützt. Mit diesem Hintergrund kann er für seine Mandanten nicht nur funktional, sondern auch charakterlich die richtigen Mitarbeiter finden. Bei der Hager Unternehmensberatung ist er seit 2009 in einer Doppelverantwortung tätig: Er leitet den Unternehmensbereich Training & Coaching und ist Business Unit Manager für den Bereich Industrie.

Über Hager Unternehmensberatung

Die Hager Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt/Main und Zürich bietet ihren Kunden Lösungen rund um den gesamten Arbeitslebenszyklus. Diese Employment Lifecycle Solutions reichen von der Personalberatung über Training und Coaching bis zur Beratung bei beruflicher Neuorientierung. Business Activation kombiniert dieses umfassende Portfolio schließlich mit einer Strategie- und Kompetenzanalyse für Unternehmen, die bisher noch nicht genutzte Produktivitäts-Potenziale schnellstmöglich aktivieren wollen.

 

Mit gut 60 Mitarbeitern in kleinen, spezialisierten Teams, einem voll digitalisierten Workflow und mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche sowie weiteren innovativen Märkten verbindet die Hager Unternehmensberatung Leistungsfähigkeit und Prozessqualität der Branchengrößen mit der Geschwindigkeit und Flexibilität eines Start-ups.

 

Bei Fragen und für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Pressekontakt:

Hager Unternehmensberatung GmbH 

Angela Keuneke

Zur Charlottenburg 3

D-60437 Frankfurt

Telefon (069) 95092-0

Fax (069) 95092-111

presse@hager-partner.de

www.hager-partner.de

 

 

 

1 Comment

  • […] Beruf und Hobby kombinieren – eine Utopie?Crosswater Job GuideThomas Wetzel, Leiter der Business Unit Training & Coaching:“ Ich bin selbst ein begeisterter Motorradfahrer und sehe immer wieder in meinen Führungskräfte-Trainings, die Gemeinsamkeiten in den Problemstellungen.“ Thomas Wetzel verfügt über rund 15 … […]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert