Nachrichten

Durch Mundpropaganda zum „Visitor“ werden

Jobsucher auf careesma.at sind mit Angebot der Jobbörse zufrieden und beteiligen sich aktiv am Empfehlungsmarketing

Wolfgang Kowatsch

Wien. Mundpropaganda, so sagt man, ist die beste Form der Werbung. Eine Umfrage unter 460 Usern der Jobbörse careesma.at (http://www.careesma.at) zeigt, dass private Tipps und Empfehlungen hoch im Kurs stehen: 14 Prozent aller Befragten wurden auf die Jobbörse careesma.at durch einen Hinweis von Freunden und Bekannten aufmerksam und 80 Prozent würden bei passender Gelegenheit eine Empfehlung zurJobplattform an Freunde abgeben.


Die Jobsuche ist oft ein beliebtes Gesprächsthema und interessante Stellenangebote werden gerne weitergegeben. Zahlreiche User fanden so den Weg zu careesma.at. Weiteres interessantes Detail: 4 % der Befragten gelangten über diverse Soziale Medien auf die Webpräsenz von careesma.at

Quelle: careesma.at

Sich erkundigen, was der Arbeitsmarkt zu bieten hat

 

Wer in Österreich gerne in diversen Inseraten schmökert, muss aber nicht unbedingt auf Arbeitssuche sein. Nur die knapp die Hälfte der User der Jobbörse ist gerade erwerbslos. 28 Prozent besitzen eine fixe Anstellung, sind einem Jobwechsel gegenüber aber nicht abgeneigt. Im Gegensatz dazu sind es weitere 16 Prozent der Arbeitnehmer, die aus reinem Interesse aber ohne Ambitionen zu beruflichen Veränderungen die Stellenangebote durchsehen. Sich ab und an über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt zu informieren, scheint hoch im Kurs zu liegen. „Arbeitnehmer von heute sind viel sensibler. Tut sich spontan etwas Neues auf, sind viele gewillt, jederzeit ihren Job zu wechseln.“, berichtet Mag. Wolfgang Kowatsch, Geschäftsführer von careesma.at „daher wollen wir von careesma.at auch passiven Jobsuchern einen optimalen Service mit facettenreichen Jobangeboten bieten.“

Karrierecenter am beliebtesten

Der Wettkampf um Top-Talente und die besten Bewerber wird immer härter. Gleichzeitig werden an die Kandidaten auch hohe Anforderungen an Bewerbungsunterlagen gestellt. Zusatzangebote wie Karrieretipps oder Bewerbungshilfen werden deshalb von den Usern aktiv gesucht. Mit dem umfassenden Angebot von careesma.at zeigten sich die Befragten sehr zufrieden. Ein Drittel informiert sich regelmäßig über Anforderungen von Lebenslauf, Bewerbung & Co. im Karrierecenter (http://bewerbung.careesma.at) und ein Viertel verfolgt aktuelle Karrieretipps auf dem Bewerberblog (http://weblog.careesma.at).

Über careesma.at

Die Online-Jobbörse wurde von der Unternehmensgruppe Intercom gegründet, die über 12 Jahre Erfahrung im Bereich Internet und E-Recruiting verfügt und unter anderem auch Jobbörsen in Polen, Indien und Italien betreibt. Das Portal verzeichnet rund 350.000 Besuche pro Monat. Über 5.000 Unternehmen sind auf der Plattform registriert. Durch eine umfassende Kooperation mit dem oe24-Netzwerk garantiert careesma.at eine breite Bewerberansprache und bietet neue, crossmediale Recruitinglösungen.

Pressekontakt: Nora Grünbauer, BA
Akademiehof|Friedrichstraße 10, 1010 Wien,
presse@careesma.at , T: +43 (0) 1 253 05 03

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert