Nachrichten

Positionen für Führungskräfte: Monster und F.A.Z. kooperieren

  • Marc Irmisch
    Marc Irmisch

    Crossmediale Stellenplatzierung für gezieltes Recruitment von Führungskräften in Deutschland

  • Neue Executive Channels zur gezielten Karriereunterstützung von Führungskräften
  • Hohe Reichweiten und führende Technologie als Basis für die  erfolgreiche Jobvermittlung

 

Führungskräfte sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. „Die Suche nach geeigneten Managern wie Geschäftsführern, Vorständen oder auch für die Abteilungsleitung wird zunehmend schwieriger. Das berichten uns unsere Kunden“, erklärt Marc Irmisch, Vice President General Manager CE bei Monster. „Daher freut es uns sehr, jetzt in einer Partnerschaft mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein neues Angebot präsentieren zu können. In Zukunft können Unternehmen ihre offenen Vakanzen parallel bei den neuen Executive Channels der F.A.Z. und bei Monster schalten. Sie profitieren dabei von der hohen Reichweite in den relevanten Zielgruppen und der  fortschrittlichen Suchtechnologie. So ist z.B. jeder dritte Monster Nutzer in einer Führungsposition; über 60 Prozent verfügen über einen Hochschulabschluss*. Unser gemeinsames Ziel ist die schnelle, effiziente und vor allem passende Besetzung der Stelle.“

Thomas Lindner, FAZ
Thomas Lindner, FAZ

Thomas Lindner, Geschäftsführer der Frankfurter Allgemeine GmbH: „Mit unserem neuen Online-Karriereportal haben F.A.Z. und Monster die besten Voraussetzungen geschaffen, für hochqualifizierte Bewerber die erste und wichtigste Anlaufstelle bei der Vermittlung von Spitzenpositionen zu sein.“

 

Das Angebot umfasst die Schaltung von Anzeigen in den neu geschaffenen Executive Channels beider Partner, die die relevanten Top-Jobs und redaktionelle Inhalte vorhalten. Bei Monster profitieren Kunden dabei von der relevanten Nutzerstruktur: 63 Prozent der Nutzer haben einen Hochschulabschluss, über 50 Prozent haben Berufserfahrung, jeder Fünfte hat bereits Erfahrung als Manager bzw. ist bereits in der Geschäftsleitung tätig, jeder Dritte kommt aus einer Führungsposition*. Zusätzlich beinhaltet die Kooperation auch eine Technologiepartnerschaft zwischen der F.A.Z. und monster.de.

 

Link zum neuen Executive Channel: www.monster.de/executive

 

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de, ist eines der bekanntesten privaten Online-Karriereportale in Deutschland mit einem umfassenden Service- und Informationsangebot rund um Beruf und Karriere. Seit über 20 Jahren unterstützt Monster weltweit Arbeitnehmer bei der Suche nach dem richtigen Job und Arbeitgeber bei der Suche nach den besten Talenten. Heute agiert Monster in über 40 Ländern und bietet umfassende, hochwertige Lösungen rund um Jobsuche, Karriereplanung, Rekrutierung und Talentmanagement. Als Pionier treibt Monster die Branchenentwicklung durch die Nutzung fortschrittlichster Technologien im Bereich Digital, Social und Mobile kontinuierlich voran. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), finden Sie unter http://about-monster.com.

Deutsche Presseinformationen finden Sie unter http://info.monster.de.

 

*Quelle: Monster Lebenslaufdatenbank, Juni 2015

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert