Nachrichten

Tipps für Bewerber und Recruiter von Immanuel Kant

Immanuel Kant
  • Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit
  • Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
  • Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.
  • Der Mann ist leicht zu erforschen, die Frau verrät ihr Geheimnis nicht.
  • Erfahrung ist verstandene Wahrnehmung.

Immanuel Kant (* 22. April 1724 in Königsberg; † 12. Februar 1804 in Königsberg) war ein deutscher Philosoph der Aufklärung. Er zählt zu den bedeutenden Vertretern der abendländischen Philosophie. Sein Werk Kritik der reinen Vernunft kennzeichnet einen Wendepunkt in der Philosophiegeschichte und den Beginn der modernen Philosophie.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert