Jobbörsen Nachrichten

Relaunch 2010: Die Webseiten der YOURCAREERGROUP erhalten ein neues Gesicht

Das neue Herzstück der drei Internet Jobbörsen HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER und TOURISTIKCAREER ist die Suchfunktion.

Arne Lorenzen
Arne Lorenzen

Düsseldorf. Die Webseiten HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER und TOURISTIKCAREER präsentieren sich ab sofort im neuen Gewand und mit neuen Funktionen. Der Webauftritt der Internet-Jobbörsen wurde grundlegend überarbeitet. Er überzeugt durch ein klares Design sowie eine einfache und treffsichere Suchfunktion. Ab sofort wird es noch leichter, die passenden Jobangebote aus der Vielzahl an Jobs zu finden. Von der Neukonzeption und den überarbeiteten Serviceangeboten profitieren Arbeitgeber und Jobsuchende gleichermaßen. Die übersichtliche Struktur und die neuen Funktionen helfen ihnen auf ihrem Weg zum passenden Mitarbeiter bzw. zur passenden Stelle.

Das Herzstück der Weiterentwicklung liegt in der komplett neu strukturierten Suchfunktion. Mit Hilfe der neuesten Technologie erhält der Jobsuchende bereits bei Eingabe nur weniger Stichwörter perfekt passende Jobangebote. Für detaillierte Abfragen wurde die Suche um eine Filterfunktion ergänzt, mit der Kriterien Stück für Stück eingegrenzt werden können.

Das Bewerbercenter wurde in Design und Anwendung grundlegend überarbeitet. Bei der Erstellung einer Online-Bewerbung können die Jobsuchenden immer wieder auf hinterlegte Daten und Anhänge zurückgreifen. Ampelzeichen unterstützen und leiten sie bei der professionellen Erstellung ihrer Online-Bewerbung und symbolisieren die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen. Auch das Anlegen eines Stellengesuchs oder eines Jobfinders wurden benutzerfreundlich aufgearbeitet.

Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter über die Portale der YOURCAREERGROUP suchen, profitieren von ihrem persönlichen Kundencenter, das in neuem Glanz erstrahlt. Das Anlegen von Stellenanzeigen und die Verwaltung der eingehenden Bewerber sind ab sofort noch komfortabler und übersichtlicher. Mit neuen Werbemöglichkeiten können Arbeitgeber auf den Webseiten die Reichweite ihrer Jobs zielgenau und kostengünstig erhöhen.

Als besondere Aktion zum Start der neuen Webseiten verlost die YOURCAREERGROUP unter allen Nutzern einen Apple iPod classic. Jeder, der seine Meinung, Ideen, Anregungen etc. zu den neuen Seiten der YOURCAREERGROUP an feedback@ycg.de sendet, nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Arne Lorenzen, Vorstand der YOURCAREERGROUP, freut sich über den gelungenen Relaunch: „Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie wir die Jobsuche optimieren und für den Benutzer so einfach wie möglich gestalten können. Aufgrund der immer größer werdenden Anzahl von Stellenangeboten ist eine qualitativ hochwertige Suche unumgänglich. Ich freue mich, dass wir diesen Anforderungen gerecht geworden sind und nun sowohl breit gefächerte als auch sehr detaillierte Suchfunktionen anbieten. Das klare Design und die erweiterten Funktionen schaffen zudem neue benutzerfreundliche Portale, die sowohl bei den Arbeitgebern als auch bei den Bewerbern Anklang finden. Auch das Bewerbercenter wurde überarbeitet und neu strukturiert. Eine Online-Bewerbung zu erstellen ist jetzt noch einfacher und noch komfortabler. Unsere Webseiten erstrahlen ab sofort in neuem Glanz – es lohnt sich, einfach mal vorbeizuschauen.“

Über die YOURCAREERGROUP AG:

Die YOURCAREERGROUP AG wurde 1999 von Arne Lorenzen und Manuel Konen gegründet und hat sich seitdem als kompetenter Recruiting-Partner für die Branchen Hotellerie, Gastronomie und Touristik etabliert. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP AG werden die einzelnen Internet-Jobbörsen HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER und TOURISTIKCAREER geführt. Sie bieten speziell auf die entsprechende Branche zugeschnittene Stellenangebote und Informationen. HOTELCAREER ist die ideale Plattform für alle, die eine neue Anstellung in der Hotellerie suchen. Für Jobsuchende der Gastronomie ist GASTRONOMIECAREER das passende Online Jobportal. Touristiker werden auf  TOURISTIKCAREER fündig. Neben Schaltung von Stellenanzeigen und Nutzung der Lebenslaufdatenbank bietet die YOURCAREERGROUP AG eine internetbasierte Technologie zur Bewerberverwaltung an, die auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten ist. Diese Software deckt den kompletten Online-Rekrutierungsprozess ab. Als zusätzliches Produkt der YOURCAREERGROUP AG werden seit April 2008 mit den Recruiting Days wieder regelmäßig Karrieremessen für die Branche angeboten. In persönlichen Gesprächen werden Bewerber und Unternehmen in angenehmer Atmosphäre zusammengeführt. Einen weiteren Karrieretreffpunkt organisiert die YOURCAREERGROUP AG auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB). Die ITB Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP in Halle 5.1 ist die Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte der Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Im September 2010 fand erstmalig die hogatec Ausbildungs- & Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP statt.

YOURCAREERGROUP AG

Benzenbergstraße 39 – 47

40219 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)211 93 88 97 0

Fax: +49 (0)211 93 88 97 11

Web:

www.ycg.de

www.hotelcareer.de

www.gastronomiecareer.de

www.touristikcareer.de

www.recruitingdays.de

www.facebook.com/pages/HOTELCAREER-GASTRONOMIECAREER-TOURISTIKCAREER-Jobs-und-Stellenangebote/184279110834

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert