ESMT bringt weltweit führende Coaching-Experten zusammen
Drittes International Coaching Research Forum findet zum ersten Mal in Berlin statt
Vom 13. bis 14. Dezember 2010 veranstaltet ESMT European School of Management and Technology das dritte International Coaching Research Forum zum Thema „The Future of Coaching in 3-D“ in Berlin. Das Center for Leadership Development Research der ESMT (CLDR) versammelt in Kooperation mit dem Institute of Coaching am McLean Hospital, einem Partner der Harvard Medical School, über 20 ausgewiesene Experten und Wissenschaftler aus der ganzen Welt auf dem Campus von ESMT.
Die Veranstaltung richtet sich an führende Akademiker, Executive Coaches und Personalentwickler. Das Forum ermöglicht einen Austausch zwischen Praktikern des schnell wachsenden Coaching-Marktes und Wissenschaftlern. Im Fokus steht die Untersuchung von Prinzipien, Prozessen und Resultaten erfolgreicher Coaching-Maßnahmen mit dem Ziel, eine grundsätzliche Forschungsagenda zu definieren.
Das International Coaching Research Forum behandelt wichtige interkulturelle und globale Herausforderungen. Die Teilnehmer beschäftigen sich mit Tabus beim Training von Führungskräften, der Auswahl von Coaches und der Effektivität von Coaching-Interventionen. Manfred Kets de Vries (INSEAD und ESMT), Laura Guillén (ESMT), Kon-stantin Korotov (ESMT) und Elizabeth Florent-Treacy (INSEAD) diskutieren ausgewählte Ergebnisse ihres neu veröffentlichten Buches „The Coaching Kaleidoscope“. Unter den eingeladenen Forschern sind neben Carol Kauffman (Institute of Coaching at Harvard), Susan David (Institute of Coaching at Harvard) auch Michael Cavanagh (University of Sydney), Polly Parker (University of Queensland), Mary Wayne Bush (The Foundation of Coaching) und Elisabet Engellau (INSEAD).
Konstantin Korotov, ESMT Associate Professor und Mitorganisator der Veranstaltung, erklärt hierzu: „Das Forum bietet hochkarätigen Wissenschaftlern und Praktikern aus der Wirtschaft eine exzellente Möglichkeit, ihr Wissen zu vernetzen und gemeinsam neue Standards für Coaching zu entwickeln. Das Center of Leadership Development Research der ESMT (CLDR) stellt dazu seine neuesten Forschungsergebnisse zur Verfügung.“
Über ESMT
ESMT European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet. Die internationale Business School bietet Vollzeit- und berufsbe-gleitende Executive MBA-Programme, Management-Weiterbildung sowie maßgeschneiderte Programme für Unter-nehmen und forschungsbasierte Beratung. ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschu-le mit Sitz in Berlin und einem zweiten Campus in Schloss Gracht bei Köln. www.esmt.org
Über CLDR
Das ESMT Center for Leadership Development Research (CLDR) bringt Wissenschaftler und Praktiker zusammen, die sich mit dem Aufbau von Führungsqualitäten beschäftigen. Ziel ist es, ein besseres Verständnis von „Lea-dership“ in modernen Unternehmen und Organisationen zu entwickeln. Das CLDR erforscht unter anderem, wie Personen ihren Führungsstil verbessern können, wie sich die Rolle von „Leadership“ innerhalb von Organisationen verändert und inwieweit Unternehmen ihre Angestellten unterstützen, Führungspositionen zu erreichen