Wer sich keine Ziele setzt, kommt auch nicht an: Jeder Zweite ist im Job demotiviert
Lana, Italien – Vielen vergeht die Lust auf den Tag bereits, wenn früh am Morgen der Wecker klingelt. Denn sie beginnen einen weiteren Arbeitstag, der sich anfühlt, wie eine zu eng geschnürte Krawatte, die einem mehr und mehr die Luft zum Atmen nimmt. Mobbing, Zickenkrieg, Leistungsdruck und körperliche Erschöpfung sind keine Seltenheit mehr und tatsächlich ergab eine repräsentative DGB-Umfrage unter 4.150 Arbeitnehmern im Dezember letzten Jahres, dass mehr als die Hälfte der deutschen Angestellten in ihrem Job unzufrieden sind. 85 Prozent empfinden ihre Anstellung sogar als belastend.
Je größer die Frustration, desto größer auch die Gefahr, dass sich mit der Zeit depressive Verstimmungen oder andere psychosomatische Beschwerden anbahnen, die bei starker Ausprägung sogar zur völligen Berufsunfähigkeit führen können: „Die Krankschreibungen in deutschen Unternehmen aufgrund von Burnout oder Depressionen haben sich in den letzten 20 Jahren mehr als verdoppelt“, ist auch Raimund Frick, Geschäftsführer der Eduka K.G. des Frick Raimund & Co., schockiert.
Um erst gar nicht in diesen Kreislauf hineinzugeraten, ist es notwendig, sich frühzeitig seinen persönlichen Stärken und Schwächen, Talenten und Interessen bewusst zu werden. So, wie der junge australische Erfolgsautor und Motivationstrainer Nick Vujicic, der bereits hunderttausende Menschen weltweit mit seinem Mut, Charisma und Selbstvertrauen begeistert hat. „Wir haben es geschafft, Nick am 31. März erstmalig nach Deutschland zu holen“, so Frick stolz. Im Rahmen eines Motivationsworkshops in Erfurt wird Nick Vujicic aufzeigen, wie wichtig es ist, sich seiner Fähigkeiten sowie Ziele bewusst zu werden und diese so präzise zu formulieren, dass sie auch gegenüber Anderen stark und selbstbewusst vertreten werden können.
„Die Teilnehmer werden recht schnell lernen, dass vieles im Berufsalltag nur Einstellungssache ist: Aus persönlichen Missgeschicken lässt sich immer etwas Positives ziehen. Und auch der übellaunige Kollege kann mit seiner destruktiven Einstellung die eigene gute Laune nicht vermiesen“, fasst Frick zusammen.
Wer Nick Vujicic einmal Live erleben möchte, kann den Australier am 31. März auf dem Workshop „Ziele setzen – Ziele erreichen“ in der Messe Erfurt treffen.
Weitere Informationen unter www.nick-vujicic.eu oder www.nick-live.de
Bild-Material:
Zu dieser Pressemitteilung steht druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung. Bitte fordern Sie dieses per E-Mail an eduka@pressedesk.de oder telefonisch unter 030 / 2009 513-0 bei PresseDesk an.
Über Nick Vujicic
Der Australier Nick Vujicic wurde am 04. Dezember 1982 mit einem seltenen Gendefekt, der Phokomelie, geboren. Obwohl er deswegen keine Gliedmaßen besitzt, schwimmt er, surft und spielt Golf. Als Motivationsredner ermutigt Vujicic Menschen auf der ganzen Welt, ihren eigenen Weg zu gehen und dabei auftretenden Widrigkeiten selbstbewusst zu trotzen. Für diese Workshops und Vorträge hat er bereits 24 Länder bereist und lebt heute in Los Angeles.
Nick Vujicic hat einen Studienabschluss als Finanzberater und erhielt 1990 in Australien die Auszeichnung „Young Citizen of the Year Award“. Im Herbst 2010 erschien sein erstes Buch „Life Without Limits“, dessen deutsche Übersetzung im März 2011 herauskommen wird.
Über die Eduka K.G. des Frick Raimund & Co.
Die Eduka K.G. des Frick Raimund & Co. unter der Geschäftsführung von Raimund Frick organisiert und leitet seit 2001 Seminare und Veranstaltungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Methodenschwerpunkte sind dabei Neuro Linguistisches Programmieren (NLP), Reiss Profile (Lebensmotive) sowie erlebnisorientiertes Training. Darüber hinaus organisiert das Unternehmen Veranstaltungen mit Nick Vujicic im gesamten deutschsprachigen Raum.
Presse-Kontakt:
Eduka K.G. des Frick Raimund & Co.
Inhaber: Raimund Frick
Kapuzinerstr. 22
I – 39011 LANA
1 Comment
[…] This post was mentioned on Twitter by Holger Froese, Job Guide News. Job Guide News said: Wer sich keine Ziele setzt, kommt auch nicht an: Jeder Zweite ist im Job demotiviert http://bit.ly/eThj3W #karriere […]