Karrieremessen

MILK Messe 2011 – Europas erste Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros

Klaus Wowereit Foto: Wikipeida / Oliver Wolters

Vielfalt ist der Erfolgstrend der Wirtschaft im Jahr 2011. Immer mehr Unternehmen in Deutschland werben jetzt auch aktiv um homosexuelle Talente – das zeigt der Erfolg  der MILK – Europas erster Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros. Die MILK 2011 findet im Mai erstmals in Berlin statt. Das Ausstellerverzeichnis ist  beeindruckend, es liest sich wie das „Who is Who“ der deutschen Top-Arbeitgeber.
Deutsche Bank, IBM, Google, Axel Springer, Ford – sie alle wollen auf der MILK Messe mit dabei sein. Das Interesse an der ersten Karrieremesse für Schwule, Lesben und  Heteros in München war bereits groß. Nun ist es überwältigend.

 

Nach dem Erfolg im Süden Deutschlands findet die MILK nun in Berlin statt. Am 28. Mai 2011 wartet dort ein neues attraktives Programm auf die Besucher und Besucherinneen:

Zahlreiche weitere Top-Arbeitgeber wie Deutsche Telekom, A.T. Kearney, Allianz oder Simmons & Simmons Rechtsanwälte werden erwartet, darüber hinaus finden mehr als 40 Seminare, Workshops und Gruppendiskussionen zu allen Themen rund um Karriere, Führung und Berufseinstieg statt. Neu in diesem Jahr sind die Fachforen, die  Networking und Austausch mit anderen Studenten und Berufstätigen im eigenen Fachbereich wie Beratung, Medien, Recht oder HR ermöglichen. Natürlich werden auch  wieder die beliebten Speed-Networking-Runden angeboten, wo jeder Teilnehmer neue Kontakte in kürzester Zeit kennenlernen kann. Für Frauen setzt sich die MILK dieses  Jahr besonders ein.
Für Sie werden spezielle Vorträge und die neue L-Lounge, in der Frauen unter sich sein können, angeboten. Die MILK Messe ist erfrischend anders und bietet all ihren  Besuchern neue Möglichkeiten, etwas für die eigene Karriereentwicklung zu tun. Das überzeugt auch Heteros. Eine Besucherin vom letzten Jahr sagte: „Ich bin zwar nicht  lesbisch, aber das hier ist genau meine Baustelle! Aufgeschlossene Firmen, wo man sich wohl fühlen kann und ein super Kontaktforum.“ Auf der Messe outen sich die Firmen  als offene und zukunftsorientierte Arbeitgeber, die alle Talente, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, willkommen heißen. Wer die Fragen „Schwul? Lesbisch? Hetero?“ erwartet, wird jedoch enttäuscht werden. Auf der MILK Messe lautet die Frage wohl eher: Wie gut bist Du und was können wir tun, um Dich zu gewinnen?

MILK Messe 2011 – Europas erste Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros
28. Mai 2011 in Berlin // 9:00 – 18:30 Uhr
www.milkmesse.de
Eintritt: 17,-€ (6,-€ für Studenten)
Keynotes: Harald Christ (Vorstandsvorsitzender Conomus Treuhand AG) // Thomas Klein (Inhaber
Almdudler Limonade) // Walter Scheurle (Personalvorstand Deutsche Post AG) // Klaus Wowereit
(Regierender Bürgermeister von Berlin und Schirmherr der MILK Karrieretage 2011)

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert