Jobbörsen

Gürkan Ünlü ist neuer Unternehmensbereichsleiter Branchenbuch bei der allesklar.com AG

Gürkan Ünlü

Siegburg. Gürkan Ünlü (37) ist ab sofort als Unternehmensbereichsleiter Branchenbuch für die allesklar.com AG tätig. Das Internetunternehmen betreibt unter anderem Deutschlands  größtes Städteportal meinestadt.de. In der neu geschaffenen Position verantwortet Ünlü das gesamte Branchenbuch des Städteportals. Dazu gehören der Vertrieb, das Marketing, das Produktmanagement und der Content für das Branchenbuch. Außerdem liegt die Weiterentwicklung der mobilen Branchenbuch-Applikationen von meinestadt.de im  Verantwortungsbereich des 37-Jährigen.

Ünlü kann langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Telekommunikations- und Internetindustrie vorweisen. So war er 10 Jahre Geschäftsführer der Unternehmensberatung  hutureconsult SMC GmbH. In dieser Tätigkeit beriet er die führenden europäischen Telekommunikations- und Internetunternehmen bei der Entwicklung und  operativen Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien, insbesondere bei der kommerziellen Nutzung und dem Management von Web 2.0-Lösungen. Davor war er Bereichsleiter für Vertrieb bei der guideguide AG sowie im Bereich der Direktvermarktung tätig.

 

Die allesklar.com AG mit Hauptsitz in Siegburg beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter. Das Unternehmen, das seit 1996 besteht, betreibt das größte deutsche Städteportal meinestadt.de.  meinestadt.de gehört nach AGOF-Angaben mit einer Reichweite von 14,7 Prozent und 7,44 Millionen Unique Usern zu den Top-Internetangeboten in Deutschland. Zum Portfolio der  allesklar.com AG gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, die Partnerbörse Dating Café und der Webkatalog allesklar.de.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert