Management Nachrichten

Kühne Karriere und andere Wechsel in der Personalszene

Kühne wird Personalchefin bei MCCANN ERICKSON

Barbara Kühne

Barbara Kühne (38) verantwortet seit Anfang April als HR-Director die Personalführung der McCann Erickson-Gruppe an allen fünf deutschen Standorten. Die Stelle ist bei der Agentur neu geschaffen und HR als strategische Säule installiert worden. Barbara Kühne ist seit 1998 bei McCann Erickson und war zuletzt als Client Service Director International tätig. Sie berichtet an den CEO von McCann Erickson Deutschland, Helmut Sendlmeier.

Neuer Personalvorstand bei DB SCHENKER

Milagros Caiña-Andree ist vor Kurzem zum Personalvorstand der DB Schenker AG berufen worden. Zudem hat sie die Personalleitung im Ressort Transport und Logistik übernommen und folgt damit Steffen W. Wurst nach.

Toepfer wird Arbeitsdirektor der STILL GMBH

Thomas Toepfer ist zum 1. Juni zum Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor der Still GmbH in Hamburg berufen worden.

Stolte wird Personalleiter der DIRKS GROUP

Christian Stolte (40) wird zum 1. August die Leitung des Personalmanagement und der Personalentwicklung der Dirks Group übernehmen und verantwortet dann die Bereiche Personal, Recht und Organisation.

Personalvorstand Gaßlbauer verlässt die STIHL AG

Günther Gaßlbauer (51) hat sein Amt als Personalvorstand der Stihl AG niedergelegt und verlässt das Unternehmen zum 30. April.

Opitz übernimmt HR beim DRESDNER KÜHLANLAGENBAU

Steffen Opitz übernimmt die Bereiche HR und Allgemeine Verwaltung der Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA). Der 43-Jährige folgt damit Christian Beyreuther nach.

Bischof wird Personalleiter

Markus Bischof hat vor Kurzem die Personalleitung der DIEHL BGT DEFENCE GMBH & CO. KG am Standort in Überlingen übernommen.

Schlömmer wird Head of Human Resources

Alexandra Schlömmer (40) hat vor Kurzem die Leitung der Personalabteilung der PAYSAFECARD.COM WERTKARTEN AG in Wien übernommen.

 

Über BPM

Der Bundesverband der Personalmanager (BPM), gegründet am 18. September 2009, ist die berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Sein Ziel ist die Definition und Wahrnehmung der Interessen der Verbandsmitglieder.

Der Gründung des BPM lag die Feststellung zugrunde, dass im Bereich Personalmanagement Bedarf nach einem Netzwerk besteht, das durch eine personengebundene Mitgliedschaft ausschließlich und originär die Kernzielgruppe der Personalverantwortlichen vertritt. Zudem wünschen sich Personalmanager einen Zusammenschluss, der sich für ihre spezifischen Interessen stark macht und in öffentlichen Debatten Profil zeigt.

Der BPM bündelt die Interessen seiner Mitglieder und gibt ihnen eine Stimme im öffentlichen Diskurs. Er mischt sich ein in aktuelle Debatten zu Themen wie Gleichstellung, Zeitarbeit, Kündigungsrecht, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, bezieht Stellung und erarbeitet Lösungsvorschläge. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den in­ter­natio­nalen Austausch innerhalb des Berufsstandes zu fördern.

Seinen inzwischen rund 1.800 Mitgliedern bietet der BPM Plattformen, um Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen – so bringt der Verband Personalverantwortliche zusammen und fördert deren Vernetzung. Zudem informiert der BPM seine Mitglieder über alle wichtigen und aktuellen Themen im Bereich Personalmanagement und steht ihnen beratend zur Seite.

Bundesverband der Personalmanager e.V.

Geschäftsführendes Präsidium

Joachim Sauer (Präsident)

Dr. Immanuel Hermreck (Vizepräsident)

Malte Hansen (Schatzmeister)

Friedrichstraße 209

10969 Berlin

Tel.: 030 – 84 85 93 00

Telefax: 030 – 84 85 92 00

E-Mail: info@bpm.de

Internet: www.bpm.de

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert