Fachkräftemangel

Attraktivität der Region unterstützt Fachkräftegewinnung

Steffen Schoch
Steffen Schoch

Heilbronn-Franken. Mit ihrer Verbindung von Standortmarketing und Fachkräftegewinnung ist die Region Heilbronn-Franken ein Vorbild für ganz Deutschland. Die von der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH entwickelte Marke „Region der Weltmarktführer“ wird im Rahmen des 5. Strategietreffens als „Ausgewählter Ort“ im bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet.

Eine Region als Marke

Mit Akademikerjobbörse, Strategietreffen, pfiffiger Anzeigenkampagne und dem Kongress der Deutschen Weltmarktführer konnte die Region als Marke etabliert werden. Die Hidden Champions – oft hoch spezialisierte Problemlöser, wie Bürkert, ebmpapst, Gemü, Getrag, Layher oder Wittenstein – die einen ganz eigenen Managementansatz verfolgen und deren Namen medial kaum präsent sind, erhalten durch das Standortmarketing öffentliche Aufmerksamkeit auf dem Markt und bei Fachkräften.

Steffen Schoch, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH, wird die Auszeichnung von Axel Hepelmann vom Kooperationspartner des Innovationswettbewerbs Deutschen Bank entgegen nehmen. Damit ist Heilbronn-Franken einer von 365 Preisträgern, die jedes Jahr von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert werden.

Im Anschluss an die Preisverleihung informieren Vorträge zu den Themen:

  • Einkauf und Supply Chain Mangament – Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Entwicklung einer strategiefokussierten Organisation: Reorganisations-Controlling bei der SAP AG
  • Der Mehrkanalvertrieb: Mit Individualität erfolgreich verkaufen – Würth hat den Dreh raus!

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.heilbronn-franken.com oder www.land-der-ideen.de

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert