Nachrichten

Neu beim Videomanagement-Experten MovingIMAGE24: Tim Schwenke zusammen mit Dr. Rainer Zugehör in der Geschäftsführung

Tim Schwenke

Berlin. Neuer Kapitän an Board bei MovingIMAGE24: Ab sofort führt Tim Schwenke, Internet-Unternehmer der ersten Stunde, gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör das Unternehmen. Der diplomierte Kaufmann Tim Schwenke wird den Bereich Vertrieb und Marketing ausbauen. MovingIMAGE24 bietet B2B-Lösungen für Videostreaming- und Videomanagement an (www.movingimage24.de/cms/produkte/videomanager/videostreaming). Schwenke kennt die Firma mit Sitz in Berlin bereits seit der Gründung 2005 aus seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender.

Tim Schwenke startete seine berufliche Laufbahn bei der Unternehmensberatung Mitchell Madison Group, wo er sich bereits auf E-Commerce-Firmen fokussierte. Daraufhin gründete Schwenke 1999 die Getmobile AG, das erste Webportal für Handy-Verträge. Mit einem Umsatz-Niveau von mehr als EUR 100 Mio. p.a. führte der Diplom-Kaufmann die Unternehmensgruppe als Co-CEO schließlich an die Börse. Schwenke engagiert sich seit 2001 zudem als Business Angel und Investor: Mit der Tiburon Unternehmensaufbau GmbH, deren Mitgründer er ist, hält er mehrere Beteiligungen an Internet-Unternehmen oder begleitete diese in ihrer Aufbau-Phase, wie z.B. JobTV24.de, das Videoportal rund um Karriere (http://www.jobtv24.de/de/arbeitgebervideos), die Community-Seiten Lokalisten.de oder Xing, das Hotel-Vergleichsportal Trivago und weitere. Seinen Posten im Aufsichtsrat der Ecommerce Alliance AG, die Nachfolgegesellschaft der getmobile AG, behält Tim Schwenke.

„Eines unserer wichtigsten strategischen Ziele ist die Weiterentwicklung unserer B2B-Lösungen für Online Video Streaming und Video Management. Tim Schwenke verfügt über einen breiten Erfahrungshintergrund und exzellentes Know-How in der Internetbranche, so dass sich MovingIMAGE24 mit ihm als Co-Geschäftsführer optimal für den weiteren Ausbau aufstellen kann. Ich freue mich sehr, dass Tim nun an Board ist“, so Dr. Rainer Zugehör zum neuen Geschäftspartner. Tim Schwenke ergänzt: „Online Videos sind das zentrale Thema im Internet-Markt, das sehr großes Wachstumspotential enthält. In wenigen Jahren wird es keine professionelle Webseite ohne Videos mehr geben. Und auch nicht ohne professionelles Videotool. In diesem Markt ist MovingIMAGE24 hervorragend aufgestellt. MovingIMAGE24 hat eine interessante Wachstumsphase vor sich und ich freue mich sehr darauf, diese mitzugestalten!

Über MovingIMAGE24:
Die MovingIMAGE24 GmbH ist Spezialist für Onlinevideo- und Video Cloud-Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptgeschäftssitz in Berlin stellt mit dem VideoManager 5 eine Cloud-basierte Lösung für die professionelle Verwaltung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Videos in Webseiten bereit (http://www.movingimage24.de/cms/produkte/videomanager). Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DekaBank oder Stiftung Warentest, im Einsatz. www.movingimage24.de
Die zu MovingIMAGE24 gehörende Online-Plattform www.JobTV24.de ist Europas größtes Videoportal zu Job und Karriere und bietet Unternehmen Services rund um Recruiting und Employer Branding.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert