Neuer Geschäftsführer bei StepStone Österreich: Dr. Peter Langbauer folgt Florens Eblinger

Dr. Peter Langbauer
Dr. Peter Langbauer

Wien. Dr. Peter Langbauer ist neuer Geschäftsführer der StepStone Österreich GmbH. Er übernimmt damit die Agenden von Florens Eblinger, der in die Geschäftsführung der Personalberatung Eblinger & Partner wechselt.

Als neuer „Chief StepStoner“ in Österreich ist Langbauer (41) für die Online-Stellenmärkte StepStone.at, Jobnews.at und Unijobs.at verantwortlich. Der promovierte Betriebswirt wirkte bisher im IT nahen Dienstleistungsumfeld und kann auf eine erfolgreiche Karriere als Geschäftsführer verschiedener Unternehmen der Raiffeisen Informatik-Gruppe zurückblicken. In Post Graduate-Studien spezialisierte sich der gebürtige Oberösterreicher auf Personal- und Change-Management. Bis 2008 fungierte er als Aufsichtsratsvorsitzender beim Vorarlberger Textilproduzenten Hämmerle, von 2001 bis 2009 als kaufmännischer Geschäftsführer der bat-groupware GmbH.

„Seine Managementqualitäten, sein Nahebezug zu HR-Themen und seine Kenntnisse des Marktes machen Peter Langbauer zu einem herausragenden Gesprächspartner für unsere Kunden“, streut Florens Eblinger seinem Nachfolger Rosen.

Cold War for Talent

Peter Langbauer selbst sieht den HR-Sektor in den nächsten Monaten vor dynamischen Veränderungen: „Der Arbeitsmarkt befindet sich in der paradoxen Situation, dass Unternehmen einerseits Personal freisetzen, andererseits aber noch immer intensiv nach qualifizierten Fachkräften suchen – wir sprechen bereits von einem ‚Cold War for Talent‘. StepStone.at als Online-Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte nimmt in diesem Wettbewerb eine Schlüsselposition ein: Rekrutierende Unternehmen profitieren von unserer großen Reichweite in der Zielgruppe hochqualifizierter Kandidaten.“

Die intensive Suche nach Schlüsselkräften macht sich für registrierte Kandidaten auf StepStone.at direkt bemerkbar: Immer mehr Recruiter würden auf die Bewerberdatenbank von StepStone zurückgreifen und qualifizierten Kandidaten attraktive Jobangebote unterbreiten, so der neue StepStone-Geschäftsführer.

Links:

Jobs für Fach- und Führungskräfte
http://www.stepstone.at

Jobs für Studenten
http://www.unijobs.at

Personalberater-Plattform
http://www.jobnews.at

Aussender: StepStone Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Stefan Barislovits
email: presse@stepstone.at
Tel. 01/405 00 68-51

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.