MovingIMAGE24 beeindruckt Bewerber mit neuem Recruitingfilm und stockt Team auf

Dr. Rainer Zugehör

Berlin. Seit dem 16. Januar sitzt das Team von MovingIMAGE24 nun am neuen Standort direkt an der Spree in der „fernsehwerft“, dem „Silicon Valley“ Berlins. Geplant ist noch in 2012 bis zu 30 neue „Digital Natives“ einzustellen, bis 2015 soll sich die Zahl der jetzigen Mitarbeiter sogar verdreifachen. Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen einen Recruitingfilm entwickelt, der potentielle Bewerber auf das Videostreaming-Unternehmen aufmerksam machen soll:  Recruitingfilm MovingIMAGE24

 

Angelehnt an einen Kinotrailer, stellt der Film die Mitarbeiter und Führungskräfte von MovingIMAGE24 in ihren neuen Räumlichkeiten vor. Jeder Mitarbeiter wird durch schnelle Schnittwechsel im Film verewigt. Die hausinterne Redaktion benötigte drei Drehtage, gedreht wurde der Recruiting-Film in High Definition-Auflösung. Zusätzlich wurde eine Schiene mit einem Motor zur flexiblen Tempoeinstellung (Stop Motion Dolly) eingesetzt, die es ermöglicht, kontinuierliche Kamerabewegungen mit einem Zeitrafferlook zu kombinieren. Immer wieder blitzt das Grün durch, das das gesamte Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2005 begleitet.

 

„Nicht nur ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch unsere Mitarbeiter sind stolz auf diesen Film und tragen ihn weiter in ihre sozialen Netzwerke. Das ist bewusst so gewollt“, so Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör, der optimistisch in die Zukunft blickt: „Das Thema Video im Internet entwickelt sich rasant. Wir sind hier von Anfang an mit dabei gewesen und verfügen somit über ein enormes Maß an Expertise im Team. Nun gilt es, aufzustocken und unsere Stellung im Videostreaming-Markt weiter auszubauen.“

 

Vor allem IT-Fachkräfte und Sales-Mitarbeiter werden gesucht. Offene Stellen finden sich unter http://www.movingimage24.de/cms/ueber-uns/jobs

 

 

 

Nach einfachem Copy+Paste des HTML-Codes sieht das embedded Ergebnis so aus

 

 

 

Über MovingIMAGE24

Die MovingIMAGE24 GmbH ist Spezialist für Onlinevideo- und Video Cloud-Lösungen. Das Unternehmen, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin, stellt mit dem VideoManager 5 eine Cloud-basierte Lösung für die professionelle Verwaltung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Videos in Webseiten bereit. Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DekaBank oder Stiftung Warentest, im Einsatz.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.