Oberauer, Jagla, Kobas & Co: Wechsel in der Personalszene

Oberauer ist Personalleiterin bei BISNODE Österreich

Michaela Oberauer

Die österreichischen Wirtschaftsauskunfteien Dun & Bradstreet und WISUR, die zum schwedischen Konzern Bisnode gehören, haben seit November letzten Jahres eine neue Personalleiterin. Michaela Oberauer (29) vertritt in dieser Position Stefanie Mück, die in Elternzeit gegangen ist. Oberauer wird voraussichtlich bis Herbst 2014 als Vertretung von Mück tätig sein. Aktuell arbeiten für Dun & Bradstreet und WISUR rund 70 Mitarbeiter.

 

 

 

Neuer Personalchef bei VOLKSWAGEN GROUP RETAIL
Seit Beginn des Jahres ist Hans-Herbert Jagla zurück in Deutschland und als Geschäftsführer Personal bei der Volkswagen Group Retail Deutschland tätig. Zuvor leitete er den Personalbereich des 2008 neu errichteten Volkswagen-Werks in Chattanooga in den USA.

Andrea Schröter ist neue Personalleiterin bei LEIFHEIT
Der Haushaltsartikelhersteller Leifheit hat seit Kurzem letzten Jahres mit Andrea Schröter eine neue Ressortleiterin Personal.

SAARGUMMI erstmals mit Group HR Director
Seit Januar 2013 hat Michael Wöhler (46) die neu geschaffene Funktion des Group HR Directors bei der CQLT SaarGummi technologies S.à.r.l. inne. Er leitet damit die Personalarbeit der Unternehmensgruppe mit Sitz in Luxemburg.

Kobas wechselt als HR Manager zu ALSTOM
Thomas Kobas ist seit 2. Januar diesen Jahres Manager Compensation & Benefits im Bereich HR bei der Alstom Deutschland AG. Das Unternehmen hat diese Stelle neu geschaffen.

Müller-Benz mit neuer Aufgabe bei DIE BAYERISCHE
Bereits seit 2011 arbeitet Alexander Müller-Benz (35) bei der Versicherungsgruppe die Bayerische. Mit Beginn des neuen Jahres ist sein Aufgabenbereich erweitert worden.

Neuer Personalleiter bei MYTOYS.DE
Als Bereichsleiter Personal ist Jörg Engelhardt seit dem 1. Januar diesen Jahres bei der myToys.de GmbH tätig. Die Stelle wurde aufgrund des Wachstums des Onlineshops für Spielwaren und Kinderprodukte neu geschaffen.

Ulrich Holtz ist Partner bei Jack Russel Consulting
Ulrich Holtz ist seit dem Jahreswechsel Partner bei dem Münchener Beratungsunternehmen Jack Russel Consulting und wird dort den neu geschaffenen Servicebereich „HR Advisory“ verantworten. Ulrich Holtz war über 20 Jahre in unterschiedlichen HR-Funktionen für den Softwarekonzern Microsoft tätig.

 

Über Magazin Human Resources Manager

Das Magazin ist die offizielle Publikation vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) und vermittelt auf 110 Seiten aktuelle Informationen rund um zentrale Themen des Personalmanagements wie Führungskräfte- und Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Employer Branding, Rekrutierung, Mitarbeiterführung und in­ter­natio­nales HR-Management. Praktische Hinweise zu Eventsund Rechtsfragen sowie eine branchenspezifische Jobbörse gehören dabei ebenso zum Repertoire des Fachmagazins wie praxisrelevante Interviews mit führenden Köpfen des Personalwesens und Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Berufsgruppe. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr. Begleitet wird das Magazin von den regelmäßig erscheinenden Newslettern personalszene <http://www.humanresourcesmanager.de/personalszene/aktuell>, der über Personalrotation in der Branche berichtet, Expertentipps enthält und über branchenspezifische Veranstaltungen informiert, sowie von der HR-Presseschau, die einen täglichen Überblick über Personal-relevante Nachrichten aus deutschen Medien bietet.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.