Wechsel in der Personalszene: Compass, Hochtief, Vivantes

Karen Hoyndorf leitet Personal bei der COMPASS GROUP

Karen Hoyndorf

Ab dem 1. März übernimmt Karen Hoyndorf den Geschäftsbereich Personal bei der Compass Group Deutschland. Der Anbieter für Catering und Support Services, der zur britischen Compass Group PLC gehört, beschäftigt im deutschen Tochterunternehmen rund 18.500 Mitarbeiter. Die 48-jährige Karen Hoyndorf berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Jürgen Thamm, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Sie folgt auf Melanie Eisinger.


Peter-Jürgen Schneider wird Finanzminister
Seit 2003 war Peter-Jürgen Schneider bei der Salzgitter AG als Vorstandsmitglied mit dem Ressort Personal und Dienstleistungen betraut. Mit dem Wahlsieg von Stephan Weil in Niedersachsen wechselt der SPD-Mann jetzt wieder in die aktive Politik. Er ist am vergangenen Dienstag als Finanzminister der neuen rot-grünen Landesregierung vereidigt worden.

Neues Vorstandsmitglied bei HOCHTIEF SOLUTIONS
Der Aufsichtsrat der Hochtief Solutions AG hat Nikolaus Graf von Matuschka mit sofortiger Wirkung zum neuen Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor bestellt.

Neuer Geschäftsführer Personal bei VIVANTES
Christian Friese ist seit Kurzem Geschäftsführer Personalmanagement der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH.

Thomas Fauhl folgt auf Christine Salka
Mit dem Wechsel von Christine Salka in den Ruhestand ist die Funktion des Personalleiters der Städtischen Kliniken Mönchengladbach neu vergeben worden.

 

Über Magazin Human Resources Manager

Das Magazin ist die offizielle Publikation vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) und vermittelt auf 110 Seiten aktuelle Informationen rund um zentrale Themen des Personalmanagements wie Führungskräfte- und Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Employer Branding, Rekrutierung, Mitarbeiterführung und in­ter­natio­nales HR-Management. Praktische Hinweise zu Eventsund Rechtsfragen sowie eine branchenspezifische Jobbörse gehören dabei ebenso zum Repertoire des Fachmagazins wie praxisrelevante Interviews mit führenden Köpfen des Personalwesens und Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Berufsgruppe. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr. Begleitet wird das Magazin von den regelmäßig erscheinenden Newslettern personalszene <http://www.humanresourcesmanager.de/personalszene/aktuell>, der über Personalrotation in der Branche berichtet, Expertentipps enthält und über branchenspezifische Veranstaltungen informiert, sowie von der HR-Presseschau, die einen täglichen Überblick über Personal-relevante Nachrichten aus deutschen Medien bietet.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.