Nachrichten

Pfiffige Idee oder Verzweiflungstat? Bewerber präsentieren sich im Visual Media

Eins ist nicht ganz klar: Ist die Bewerber-Aktion in einem Schaufenster in Kopenhagen eine Verzweiflungstat oder eine pfiffige Idee? Wahrscheinlich hat die Bewerber-Präsentation in dem Visual Media bzw. im Schaufenster von beiden etwas.

Bewerber-Ausstellung in Dänemark

In Dänemark findet jedenfalls diese Art, sich als Bewerber zur Schau zu stellen und damit Aufmerksamkeit bei potentiellen Arbeitgebern zu erreichen, hohe Beachtung. Für Bewerber gilt, sich nicht im Schlabberlook zu zeigen, sondern in einem angemessenen Business-Outfit zu erscheinen. Ob diese Bewerberstrategie auch in Deutschland erfolgreich wäre, bleibt abzuwarten. Karstadt oder Kaufhof dürften ihre Schaufenster nicht ganz so bereitwillig für Stellensuchende räumen, aber es gibt ja noch die Jobcenters der Arbeitsagentur. Und was in Amsterdam oder Kopenhagen funktioniert könnte auch nach Wanne-Eickel passen.

Weitere Informatione: Udstillet.dk

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert