Nachrichten

ESMT und Der Tagesspiegel vergeben Stipendium an Jungunternehmer

  • Jens Schindler
    Jens Schindler

    Stipendiat Jens Schindler nahm am 7. Oktober Executive MBA-Studium an der ESMT auf

  • „Tagesspiegel Entrepreneur Scholarship“ unterstützt junge Unternehmensgründer
  • ESMT EMBA-Klasse 2013-2015 hat 43 Teilnehmer mit 17 Nationalitäten

Die ESMT European School of Management and Technology und Der Tagesspiegel haben das „Tagesspiegel Entrepreneur Scholarship” an Jens Schindler vergeben. Der Stipendiat ist Gründer und Geschäftsführer des HF Network, einem Fachverlag und Fachmesseveranstalter im Bereich Handel. Das „Tagesspiegel Entrepreneur Scholarship” deckt einen Teil der Studiengebühren des Executive MBA-Programms (EMBA) an der ESMT in Höhe von 40.000 Euro ab. Das Teilstipendium gibt Jungunternehmern die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Grundkenntnisse zu vertiefen.

Jens Schindler hat innerhalb von fünf Jahren die drei Handelsmagazine Kiosk Europe, Digital Signage Europe und Netcomms Europe veröffentlicht, inzwischen jeweils europaweit die führende Publikation im jeweiligen Geschäftsbereich. „Im heute stark unter Druck stehenden Mediensektor benötigt man guten Geschäftssinn. Ich hoffe, dass ich nach meinem Abschluss des ESMT EMBA-Studiengangs genau diesen unter Beweis stellen kann“, sagt Jens Schindler. „Die ESMT war aufgrund ihres eigenen Unternehmergeists meine erste Wahl unter den international führenden Business Schools.“

 

„In Jens Schindler haben wir einen herausragenden Stipendiaten gefunden. Wir freuen uns, dass er mit Hilfe des Tagesspiegels in die Lage versetzt wird, seine Ideen professionell umzusetzen. Berlin braucht Unternehmertalente wie ihn“, erklären die Tagesspiegel-Chefredakteure Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt.

 

Jens Schindler hat ein Magisterstudium der Philosophie an der Universität Bonn absolviert. Bevor er HF Network gründete, hatte er verschiedene Positionen im Vertrieb deutscher und internationaler Verlage inne.

 

Die aktuelle EMBA-Klasse 2013-2015 startete am 7. Oktober mit 43 Teilnehmern (14 Frauen, 29 Männer). Die Studierenden sind im Durchschnitt 36 Jahre alt und haben 12 Jahre Berufserfahrung. Das ESMT Executive-Programm ist ein 18-monatiger berufsbegleitender Studiengang mit dem Abschluss Master of Business Administration. Das Studium bietet Schwerpunkte in den Bereichen „International Management”, „Technology and Innovation” und „Managing Business Integrity“ an.

 

Über die ESMT

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Ihr Angebot umfasst englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master‘s in Management-Studiengang sowie Management-Weiterbildung auf Englisch und Deutsch. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Zusätzlich bietet die Business School eine interdisziplinäre Plattform zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT ist in Berlin, USW Netzwerk unterrichtet die deutschsprachigen Weiterbildungsprogramme der Business School auf einem zweiten Campus in Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, die mit ihrem Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert ist. www.esmt.org

 

Der Tagesspiegel: Die Stimme aus der Hauptstadt

Der Tagesspiegel liefert täglich Hintergründe und Analysen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Berlin. Gründliche Recherchen, unabhängige Berichterstattung und kritische Kommentare überzeugen täglich 317.000 Leser (Leseranalyse Berlin 2012). 31 Prozent der Entscheidungsträger (Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2013) in der Hauptstadtregion nutzen den Tagesspiegel. Dem Leitspruch „Rerum cognoscere causas“, was so viel bedeutet wie „Den Dingen auf den Grund gehen“, bleibt der Tagesspiegel seit über 65 Jahren treu. Als Zeitung aus der Hauptstadt ist er im In- und Ausland bekannt und zählt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. www.tagesspiegel.de

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert