Jobbörsen

Neue schnelle Wege im Online Recruiting: Kölner Studentenvermittlung Jobmensa präsentiert sich auf Zukunft Personal 2009

Jobmensa
Jobmensa

Köln. Der Kölner Personalvermittler Jobmensa wird dieses Jahr erstmalig auf der größten Personalmanagement-Fachmesse Europas, der Zukunft Personal in Köln, vertreten sein. Das junge Unternehmen wird dort neben seiner innovativen Kerndienstleistung, der erfolgsabhängigen Studentenvermittlung via Onlineportal u.a.  sein  aktuelles Pilotprojekt aus dem Bereich Headhunting vorstellen. Bei geringstem Zeitaufwand können Unternehmen so oft schon innerhalb von 48 Stunden offene Werkstudenten- und Praktikantenstellen mit qualifizierten Studierenden besetzen.

Dass es auf dem Markt für Personalvermittlung ohne Innovation und gute Ideen nichts mehr zu holen gibt, weiß auch Benjamin Roos, Geschäftsführer und Gründer von Jobmensa. „Personalvermittlungen und Stellenbörsen gibt es en Masse im Netz. Daher wollen und müssen wir uns auf Dauer durch eine gute Dienstleistung und natürlich schnellen und erstklassigen Service von unseren Mitbewerbern abheben. Mittel und Wege dazu werden wir gerne allen Interessierten auf der Zukunft Personal in Köln vorstellen.“

Dass der Service der Jobmensa in der Tat schnell und qualitativ hochwertig auf Personalengpässe reagieren kann, erfuhr zuletzt ein Unternehmen aus Düren, das sich mit einem etwas außergewöhnlicheren Anforderungsprofil an Jobmensa wand. Ein japanischer Muttersprachler für Übersetzungen von Meetings und Telefonkonferenzen wurde gesucht, der zugleich fließend Deutsch und Englisch sprechen sollte. Innerhalb von 48 Stunden hatte das Unternehmen 7 Bewerbungen von passenden Kandidaten vorliegen und konnte die Stelle somit erfolgreich besetzen.

Jobmensa ist junge Online Studentenvermittlung, die über eine Werbekooperation mit StudiVZ  und gezielte Suchmaschinenoptimierung einen enormen Studentenzulauf generiert (wöchentlich 3000). Die Profile aller Studenten werden durch einen Matchingalgorithmus mit den Stellenausschreibungen der Unternehmen verglichen. In der Folge werden Studenten und Unternehmen zusammen gebracht, die auch wirklich zusammen passen. Den Unternehmen bietet Jobmensa neben einfacher Bedienung und ansprechendem Design ein erfolgsbasiertes Zahlungsmodell, eine Neuheit im Bereich der Online-Jobvermittlungen. Für Studenten ist der Service gänzlich kostenfrei.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert