Die ganze Welt der Videos aus einer Hand: JobTV24 wird MovingIMAGE24

Dr. Rainer Zugehör
Dr. Rainer Zugehör

Videoproduktion und Technologie ab sofort unter der Marke MovingIMAGE24 vereint

Berlin – MovingIMAGE24, Video-Lösungsanbieter aus Berlin, richtet sein Produktportfolio breiter aus. Videoproduktionen, die unter der Marke JobTV24 angeboten wurden, werden künftig nur noch unter der Marke MovingIMAGE24 produziert. Zugleich bietet das Unternehmen zusätzlich Professional Services rund um die Video Cloud an.

Bisher teilte sich das Unternehmen MovingIMAGE24 in die Bereiche Videotechnologie und Videoproduktion auf. Die Videoproduktionen mit Schwerpunkt im Employer-Branding-Bereich wurden bisher unter dem Namen JobTV24 erstellt, formal und räumlich gehörte die Videoproduktion jedoch immer zur MovingIMAGE24 GmbH. Diese Trennung wird nun aufgehoben, da MovingIMAGE24 künftig alle Lösungen rund um Video aus einer Hand anbietet: vom Videoplayer über Videostreaming, Video-Management bis hin zur Videoproduktion und Livestreaming. Für die Kunden der ehemaligen JobTV24-Produktion ändert sich nichts, im Gegenteil wird auch das Portfolio der Produktionssparte ausgeweitet und um innovative Video-Formate wie How-To-Filme und Statements-Videos ergänzt. Des Weiteren profitieren die Kunden von den gebündelten Prozessen und erhalten nun ihre Videos direkt über das Videomanagement-System von MovingIMAGE24.

 

Gebündelte Expertise rund um Videoprozesse aus einer Hand

Zusätzlich erweitert der Berliner Video-Experte sein Produktportfolio um Professional Services und berät hierbei zu video-strategischen Fragen in Unternehmen. Die Konzentration auf das Core Business rund um Video erhöht die Leistungsfähigkeit von MovingIMAGE24. Kunden profitieren von einer eng aufeinander abgestimmten Lösungspalette, die alle Einsatzbereiche von Videos in Unternehmen abdeckt.

Dr. Rainer Zugehör, CEO und Gründer von MovingIMAGE24: „In vielen Unternehmen sind die Video-Prozesse noch in unterschiedlichen Abteilungen mit verschiedenen Fachkenntnissen und Bedürfnissen angesiedelt. Dadurch, dass wir unsere Prozesse und Produkte bündeln, helfen wir unseren Kunden, ihre Prozesse, die mit Videos in Zusammenhang stehen, zu erleichtern und treten hier als ein Lösungsanbieter auf, von dem sie alles aus einer Hand erhalten.“

 

Firmenhistorie: Von der Videoproduktion zum Lösungsanbieter für Videos in Unternehmen

JobTV24, im Jahre 2006 gegründet, sicherte sich durch seine Pionierleistungen die Vormachtstellung im Bereich Recruiting-Videos und produzierte seitdem rund 1.500 Filme für mittelständische und Dax-Unternehmen. Während die Nachfrage nach Streaming-Technologien stetig wuchs, entwickelte das Unternehmen in den folgenden Jahren zudem eine Video-Management-Technologie, die unter dem Namen VideoManager der Unit MovingIMAGE24 angeboten wurde. 2011 schließlich folgte die Umfirmierung in die MovingIMAGE24 GmbH. Für Produktionen im HR-Bereich wurde die Marke JobTV24 bisher beibehalten. Künftig werden alle Produkte, darunter auch Videoproduktionen, unter dem Namen MovingIMAGE24 angeboten.

Die Video-Plattform www.jobtv24.de bleibt bis auf weiteres bestehen.

 

Heute hostet MovingIMAGE24 3.770.960 Videos in seiner Cloud, hat ca. 1.500 Videos für ca. 600 Firmen produziert und streamt die Videos über mehr als 130.000 Server in 90 Ländern.

 

Informationen finden Sie außerdem hier: http://www.movingimage24.com/de/jobtv24-wird-movingimage24

 

 

Über MovingIMAGE24

MovingIMAGE24 ist der Spezialist für Videolösungen in Unternehmen. Das Produktportfolio der Firma reicht von Video-Cloud-Lösungen über Video-Management-Systeme bis hin zu Videoproduktion und Livestreaming. Mit seinen Lösungen richtet sich MovingIMAGE24 an alle Abteilungen, die mit Videos in Berührung kommen, und optimiert dabei Arbeitsprozesse. Zu den Kunden des Video-Lösungsanbieters gehören mittelständische und DAX-notierte Unternehmen wie Bayer, Henkel, Messe Frankfurt oder Stiftung Warentest.

Die im Jahre 2006 gegründete Firma mit mehr als 50 Mitarbeitern hat seinen Sitz am Friedrichshainer Spreeufer in Berlin.

www.MovingIMAGE24.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.