Nachrichten

mediaintown bietet Kunden kostenfreies Bewerbermanagement-System

Stefan Kraft
Stefan Kraft

Fachagentur für Personalmarketing bindet seine Kunden in die Weiterentwicklung eines webbasierten Tools ein

Karben. mediaintown hat für die eigenen Kunden ein Bewerbermanagement-System entwickelt. Damit reagiert die Agentur auf die Bedürfnisse der Kunden, die sich ein System wünschen, das einfach zu bedienen ist und minimale Kosten verursacht. Das mediaintown-Tool bietet Funktionen zumeist teurer Bewerbermanagement-Systeme, wie die Möglichkeit, die einzelnen Dokumente einer Bewerbung in einem einzigen PDF übersichtlich zusammenzufassen. Weitere Funktionen sind das Zu- und Absagemanagement mit standardisierten oder individuellen E-Mails sowie die Bewertung und die Weiterleitung von Bewerbungen.

Eine Besonderheit ist, dass der Personalverantwortliche auswerten kann, über welche Stellenbörsen die Bewerbungen eingegangen sind. Außerdem können jeweils mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Rechten im System angelegt werden. Für Kunden ist die Software kostenfrei. „Wir sehen gerade bei unseren mittelständischen Kunden, dass sie ab einer gewissen Menge an Bewerbungen Schwierigkeiten haben, diese zeiteffizient und umfassend zu managen. Deshalb haben wir gemeinsam nach einer Lösung gesucht, wie wir sie unterstützen können.“ sagt Geschäftsführer Stefan Kraft.

 

Da es ein webbasiertes Tool ist, muss keine Software installiert werden. Zudem ermöglicht die klare Struktur des Bewerbermanagement-Systems von mediaintown eine intuitive Bedienung, was die Schulung von Mitarbeitern überflüssig macht. Die Stellenanzeigen werden mit einem variabel wählbaren Bewerbungsformular verknüpft. Die Bewerbungen werden dann direkt über das verknüpfte und Europass-fähige Formular in das System eingespeist.

 

mediaintwon
mediaintwon

Die Anpassung an die Kundenbedürfnisse erfolgt laufend: „Unsere Kunden können das System selbst mitentwickeln. Wir sind gespannt auf das Feedback und freuen uns über weitere Anregungen“, sagt Andreas Rentsch, der Projektleiter.

 

Weitere Informationen zum Bewerbermanagement-System unter:

http://www.mediaintown.de/Bewerbermanagement.362.0.html

 

 

Über mediaintown

Die mediaintown GmbH & Co. KG ist mit über 55.000 geschalteten Anzeigen und 2.500 aktiven Kunden jährlich eine der führenden Fachagenturen für Personalwerbung in Europa. Geschäftsführer Stefan Kraft übernahm 2001 die online Stellenbörse jobsintown.de, 2007 folgte die Ausgründung der Medienagentur.

Neben der Anzeigenschaltung in regionalen, nationalen und internationalen Printmedien und Online-Stellenbörsen komplettieren Dienstleistungen in den Bereichen Bewerbermanagement, Recruiting-Events, Imagekampagnen und Hochschulmarketing das Portfolio.

Die mediaintown GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden optimale Prozess- und Qualitätssicherheit im Personalmarketing und bei der Personalrekrutierung. Das bestätigt der TÜV Hessen mit der Zertifizierung des Managementsystems der Agentur nach DIN EN ISO 9001:2008. Weitere Informationen unter www.mediaintown.de.

 

 

 

Weitere Presseinformationen unter http://www.mediaintown.de/Presse.15.0.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Désirée Liebe

PR-Referentin

mediaintown GmbH & Co. KG

Dieselstraße 22

61184 Karben

Tel. +49 (0) 60 39 93 81-254

E-Mail desiree.liebe@mediaintown.de

www.mediaintown.de

1 Comment

  • […] Die in Karben domizilierte Mediaagentur mediaintown arbeitete hinter den Kulissen schon lange an einem neuen Bewerbermanagementsystem, die Software-Entwicklung wurde von Carsten Bleek (Cross-Solution) durchgeführt. Carsten Bleek ist in der HR-IT-Szene kein unbeschriebenes Blatt, sammelte er sich doch seine ersten Meriten als Diplom-Informatiker bei dem damaligen Platzhirsch der Jobbörsen, dem von Dr. Roland Metzger gegründeten Jobpilot. Im Zusammenhang mit dem Verkauf von jobpilot an Adecco und später an Monster machte sich Bleek mit seinem eigenen Softwarehaus Cross-Solution selbständig, entwickelte OpenSource-Lösungen, Jobsuchmaschinen und ganz aktuell für mediaintown das Bewerbermanagement-System (Siehe Pressemeldung hier). […]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert