Neue eRecruiting-Software taloom bei Sanofi-Aventis in Betrieb
Berlin. Ende September löste beim Pharmaunternehmen Sanofi-Aventis die eRecruiting-Software taloom das bisherige Bewerbermanagementsystem ab. Mit dem Wechsel zum Anbieter softgarden können die Anfoderungen künftig besser erfüllt werden. Externe und interne Bewerber via taloom zu verwalten bringt für das Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung effizienteres Bewerbermanagement.
Sanofi-Aventis ist eines der weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen. In Deutschland sind rund 10.000 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Berlin und Köln tätig. Sie arbeiten in Forschung & Entwicklung, Produktion und Fertigung, Marketing und Vertrieb sowie in Supportfunktionen. Therapeutische Schwerpunkte sind Diabetes/Stoffwechsel, Herz-Kreislauf, Thrombose, Zentrales Nervensystem, Innere Medizin und Onkologie.
Bei der Ausschreibung konnte der eRecruiting Spezialist softgarden durch große Flexibilität und Vielfalt überzeugen. Im vergangen halben Jahr wurden die Anforderungen des Pharmaunternehmens en detail analysiert und die Software-Lösung taloom an alle Prozesse im Bewerbermanagement von Sanofi-Aventis angepasst. Der Betrieb des Test-Systems wurde nach einer abschließenden Optimierung in der vergangenen Woche eingestellt, so dass das Livesystem im festgelegten Zeitrahmen online ging.
Entscheidendes Ziel und größte Neuerung ist die komplette Abbildung des internen Bewerbungsprozesses. Über das System können nun auch interne Stellenausschreibungen geschaltet werden. Den Mitarbeitern steht absofort ein eigenes Job-Portal zur Verfügung, welches sie über die intern ausgeschriebenen Stellen informiert und online Bewerbungen ermöglicht. Eingehende Bewerbungen von Mitarbeiter und neuen Kandidaten werden somit gleichermaßen über taloom gehandelt.
Bewerber können sich überdies in unterschiedlichen Pools für zum Beispiel Studenten oder Absolventen mit ihren Angaben und weiterführenden Daten anmelden. Der Recruiter kann die jeweiligen Pools nach passenden Kandidaten durchsuchen und Stellen gegebenenfalls direkt aus dem Pool heraus besetzen. Ferner erleichtern im System hinterlegte und AGG-konforme Absagen den Handlingprozess für die Recruiter um ein Vielfaches. Mit dem Leistungsumfang des neuen Systems wird das Bewerbermanagement künftig besser unterstützt.
über softgarden
Am Anfang stand das deutsche Forschungszentrum für künstliche Intelligenz der Universität Saarbrücken – die Geburtsstätte von softgarden. Zu Beginn noch als Agentur für digitale Kommunikation gedacht, hat sich softgarden seit dem Jahr 2000 erfolgreich zu einem Unternehmen für neue und außergewöhnliche eRecruiting – Lösungen gemausert. Und das mittlerweile an zwei Standorten: die Software Entwicklung und Systembetreuung hat ihren Sitz in Saarbrücken. Beratung, Produktentwicklung und -konzeption sowie das softgarden.lab finden Sie in Berlin. Logisch, dass dieser Aufstieg nicht ohne kompetente Partner möglich gewesen wäre. Mit TMP Worldwide ist sogar der Erfinder des eRecruiting mit an Bord – die Personalmarketing Agentur ist seit 2006 mit 33% an softgarden beteiligt. Zu Recht, denn unsere Referenzen können sich durchaus sehen lassen.
Ansprechpartner:
softgarden GmbH
Albrechtstraße 18
10117 Berlin
Sandra Schulz (Head of Marketing)
Telefon: 030 275 96 325
s.schulz@softgarden.de
Dominik Faber (CEO)
Telefon: 030 275 96 253
d.faber@softgarden.de
www.softgarden.de
.
Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich.
Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:
+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++