BRENNER-TEKATH – Spezialisierte Personalberatung für Personaldienstleister

Recklinghausen. Mit der Gründung der Personal- und Unternehmensberatung BRENNER-TEKATH verfolgen Mark Brenner und Dirk Tekath ein Ziel: Zeitarbeitsunternehmen und Personalberatern wird eine adäquate und hochwertige Unterstützung bei der Gewinnung interner Fach- und Führungskräfte angeboten. Im neuen Unternehmen wird der Geschäftsbereich „Personalberatung“ der Agentur MBQuadrat weitergeführt und professionalisiert. Es treffen sich dort über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Rekrutierung, Unternehmensaufbau und -leitung.

„Wir suchen keine Mitarbeiter, die unsere Kunden belasten, wir finden Mitarbeiter die unsere Kunden entlasten! Unsere Kandidaten sind letztendlich unsere Visitenkarte,“ sagt Mark Brenner. Nur wenn fachliche, methodische und persönliche Kompetenzen stimmen, kann eine maximale Deckungsgleichheit zwischen Anforderungsprofil des Kunden und dem Kandidaten  erreicht werden. „Rekrutierung ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und den eigenen gemachten Erfahrungen, negativ wie positiv, erhöhen wir  die Trefferwahrscheinlichkeit und das Tempo erheblich“, ergänzt Dirk Tekath.

Dirk Tekath (links) und Mark Brenner
Dirk Tekath (links) und Mark Brenner

Die Gründer freuen sich darauf, ihre Expertise und ihr Netzwerk in das neue Unternehmen einfließen zu lassen.

MARK BRENNER, Jahrgang 73, verheiratet, zwei Kinder. Der diplomierte Betriebswirt war nach Stationen in Marketing und Beratung viele Jahre im Vertrieb tätig, unter anderem als Key Account Manager und Sales Consultant bei einem international führenden Stellenportal, sowie als Prokurist eines renommierten Personaldienstleisters. 2006 gründete er die Agentur MB-Quadrat, die nach wie vor Personalberater und Zeitarbeitsunternehmen in den Bereichen Vertriebsoptimierung und Personalmarketing unterstützt. Er gilt als einer der erfolgreichsten Vertriebstrainer und Vortragsredner der Branche. „Als Vertriebstrainer und -coach habe ich einen geschulten Blick, die vertriebliche Spreu vom Weizen zu trennen.“

DIRK TEKATH, Jahrgang 70, verheiratet, ein Kind. Den Versicherungs- und Personalkaufmann führte es bereits Mitte 1990 in die Zeitarbeit. Als Personaldisponent, Niederlassungs- und Gebietsleiter eines mittelständischen Personaldienstleisters lernte er alle Facetten der Branche in der Tiefe kennen. Nach 8 Jahren wechselte er zu einem wesentlich kleineren, ambitionierten Wettbewerber, der die bundesweite Expansion plante. Als Gesamtverantwortlicher für die operative Unternehmensleitung trug er maßgeblich zur Zielerreichung bei, so dass das Unternehmen heute zu den expansivsten Allroundern der Branche zählt. „Hunderte persönlich geführte Kandidatengespräche – verbunden mit einigen Fehleinschätzungen – schärften im Laufe der Zeit meinen Instinkt zur Identifizierung der Nadel im Heuhaufen.“

Mark Brenner
Geschäftsführender Gesellschafter
BRENNER – TEKATH
Mark Brenner & Dirk Tekath GbR
Schaumburgstraße 14 – 16
45657 Recklinghausen
02361 / 90 44 89 – 10
0170 / 766 799 6
brenner@brenner-tekath.de
www.brenner-tekath.de
Xing: https://www.xing.com/profile/Mark_Brenner

.

Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.