Nachrichten

Kienbaum regelt Nachfolge: Fabian Kienbaum folgt 2018 auf Jochen Kienbaum als Firmenchef

Fabian Kienbaum
Fabian Kienbaum

Jochen Kienbaum (70), Chef der Personal- und Managementberatung Kienbaum, hat seine Nachfolge geregelt: Sein Sohn Fabian (33) und er agieren bis zum Jahresende als Tandem an der Unternehmensspitze; ab 2018 leitet Fabian Kienbaum das Beratungsunternehmen dann alleine als Vorsitzender der Geschäftsführung.

„Nachfolgeprozesse verlangen ein hohes Maß an Verantwortung und Vertrauen und haben insbesondere in familiengeprägten Unternehmen oft eine sehr individuelle Form. Das gilt auch für unseren Weg. Mir ist besonders wichtig, dass Fabian und ich diese letzte Meile des Nachfolgeprozesses auf Augenhöhe gehen“, sagt Jochen Kienbaum.

 

Fabian Kienbaum arbeitet seit rund dreieinhalb Jahren im Familienunternehmen. Er ist schon seit dem vergangenen Mitglied des Topmanagements und hat Anfang Januar dieses Jahres die Rolle des COO übernommen. Fabian Kienbaum verantwortet die digitale Weiterentwicklung des Unternehmens und hat das Investmentgeschäft in HR-Startups erfolgreich aufgebaut.

 

„Wir arbeiten mit Verve daran, das Potenzial unseres Beratungsunternehmens mit allen Mitarbeitern zur vollen Entfaltung zu bringen. Und ich bin glücklich, dass ich meinen Teil gemeinsam mit unserem Geschäftsführungsteam zur Weiterentwicklung Kienbaums beisteuern darf, um unser Unternehmen in die vierte Generation zu führen“, sagt Fabian Kienbaum.

Kienbaum. Inspirierend. Anders.

Kienbaum Consultants International ist eine Personal- und Managementberatung, die den Menschen in den Mittelpunkt ihres Beratungsportfolios stellt. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Menschen in Organisationen zu bewegen und so Veränderungen zum Erfolg zu führen. Kienbaum ist in den Geschäftsfeldern Executive Search, Human Capital Services, Change- und Organisations-Beratung und Kommunikation tätig. Dabei greifen die interdisziplinären Teams auf jahrzehntelange Beratungserfahrung, fundiertes Branchen-Know-how und die anwendungsorientierten wissenschaftlichen Erkenntnisse des Kienbaum-Forschungsinstituts zurück. Kienbaum wurde vor mehr als 70 Jahren in Deutschland gegründet und wird heute als Familien- und Partnerunternehmen geführt. Das Beratungsunternehmen unterhält neben seinem Hauptsitz in Köln Standorte in 18 Ländern auf vier Kontinenten.

www.kienbaum.com

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert