Neuer Finanzchef für Manpower Deutschland: Claus Niedworok startet am 1. April
Frankfurt am Main. Claus Niedworok wird neuer Finanzdirektor des Personaldienstleisters Manpower Deutschland. Er übernimmt die Aufgabe zum 1. April 2010. Zugleich verstärkt Niedworok als Mitglied der Geschäftsleitung die Führungsmannschaft von Manpower. In das Ressort des 39-Jährigen fällt neben dem Rechnungswesen sowie internem und externem Controlling auch die Zuständigkeit für Payrolling und Beschaffung. Seine Erfahrung wird der Manager einbringen, um die Strukturen von Manpower Deutschland auf den angestrebten Wachstumskurs auszurichten. Teil des Programms ist unter anderem eine engere Verzahnung von Geschäftseinheiten sowie Fach- und Führungsfunktionen.
Niedworok war zuletzt Finanzvorstand der Magirus AG in Stuttgart. Bei dem europaweit führenden Zulieferer für IT-Lösungen etablierte er erfolgreich Restrukturierungsprozesse und Programme zur Effizienzsteigerung. Zuvor sammelte der gebürtige Ludwigsburger Erfahrungen bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse GmbH in Hamburg, wo er verschiedene Projekte, auch auf internationaler Ebene, verantwortete. Unter anderem betreute Niedworok Auditierungen im Finanzbereich und die Einführung internationaler Rechnungslegungsstandards in Unternehmen.
Mit den Tätigkeitsfeldern Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung erwirtschaftete Manpower 2008 einen Umsatz von 623 Millionen Euro. Unter dem Dach von Manpower Deutschland agieren 8 Tochterunternehmen, Geschäftseinheiten und Joint Ventures.
www.manpower.de
Pressekontakt:
WEFRA PR
Gesellschaft für Public Relations mbH
Dr. Andreas Bachmann
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim)
Telefon: 069 695008-78
Fax: 069 695008 – 71
E-Mail: ab@wefra.de
Internet: www.wefra.de
.