Nachrichten

Leuchtende Mitarbeiter- und Kinderaugen


Virtuelle unternehmensübergreifende Weihnachtsfeier mit mehr als 900 Teilnehmern ein voller Erfolg – große und kleine Gäste sind begeistert von Weihnachtselfen 


Berlin, Dezember 2020. Zahlreiche Unternehmen mussten in diesem Jahr leider auf ihre Weihnachtsfeier verzichten. Das Startup voiio zeigte aber nun mit einer wunderbaren Aktion, dass man mit einer kreativen digitalen Idee der Pandemie trotzen und den weihnachtlichen Geist bewahren kann. Am gestrigen Donnerstag richtete das Startup für digitale familienfreundliche Mitarbeiter-Benefits eine unternehmensübergreifende Weihnachtsfeier aus, zu der sich mehr als 900 Teilnehmer einwählten, um gemeinsam in diesen schwierigen Zeiten Weihnachten zu feiern. Das Besondere an dem virtuellen Fest: Es waren nicht nur Mitarbeiter, sondern auch deren Kinder eingeladen, so dass ein einzigartiger digitaler Weihnachtsabend in familiärer Atmosphäre entstand, der viele Beteiligte begeisterte.

„Die Zeit verging rasend schnell und so konnten die Kinder auch mal mit Mama und Papa eine solche Weihnachtsfeier am PC erleben. Das ließ uns für eine Weile diese nicht ganz so einfache Zeit vergessen,“ so eine gerührte Teilnehmerin direkt im Anschluss an die virtuelle Feier. Die 90 weihnachtlichen Minuten standen ganz im Zeichen des gemeinsamen Feierns von Jung und Alt. Es wurde ortsübergreifend gemeinsam gewichtelt, gebastelt und per Smartphone-App gequizzt. Ein Höhepunkt folgte zum Ende des gemeinsamen Abends, als der Weihnachtsmann höchstpersönlich und live vor dem Bildschirm Geschenke an die Familien verteilte.

„Wir haben uns total darüber gefreut, dass so viele Menschen an der Weihnachtsfeier teilgenommen haben. Es ist so wichtig, dass wir in diesen Zeiten mit kleinen digitalen Ideen dafür sorgen, dass sich Leute in der Weihnachtszeit doch begegnen können. Das wollten wir schaffen und bei so vielen Teilnehmern aus so vielen unterschiedlichen Orten kann man glaube ich sagen: Es ist uns gelungen“, zieht Björn Wind, einer der Geschäftsführer von voiio eine positive Bilanz. „Natürlich hoffen wir fest darauf, dass im nächsten Jahr wieder klassische betriebliche Weihnachtsfeiern möglich sind. Aber vielleicht führt unsere diesjährige Initiative dazu, dass diese in Zukunft durch virtuelle Feiern für die ganze Familie ergänzt werden,“ hofft Björn Wind. 

Über voiio
voiio ist die führende HR Software für betriebliche Familienfreundlichkeit. Über eine eigene Plattform bei ihrem Arbeitgeber erhalten Mitarbeitende und deren Familien Zugriff auf tausende Angebote rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mittlerweile arbeitet das Berliner Unternehmen mit über 205 Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen zusammen und unterstützt so über 250.000 Mitarbeitende über alle Lebensphasen hinweg – von Themen rund um die Geburt ihrer Kinder bis zur Organisation der Pflege ihrer Angehörigen. 

Nächster Artikel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert