Nachrichten

Marketing: Es war noch nie so hart, MBA-Programme zu vermarkten

Barbara Bierach

von Barbara Bierach

Die Methoden, mit denen Business Schools ihre MBA-Programme verkaufen, verändern sich dramatisch, berichtet das Wirtschaftsmagazin „BusinessWeek“.

In den Nachwehen der globalen Wirtschaftskrise – in der nicht nur Business Schulen, sondern auch der MBA-Abschluss selbst massiv hinterfragt wurde – wandeln sich nicht nur die Medien und Techniken, mit denen potenzielle Studenten angesprochen werden, sondern auch die Marketingstrategien, mit denen man neue Studenten gewinnt.

Anzeigen in Printmedien und per Post versendete Broschüren gelten inzwischen als geradezu antiquiert. Auch die MBA-Messen verlieren an Bedeutung, weil interessierte Studenten heute vor allem online recherchieren. Manche Veteranen im Bildungsgeschäft glauben gar, dass diese Veranstaltungen irgendwann überflüssig werden könnten. Die McCombs School of Business in Austin, Texas verlässt sich nicht einmal mehr auf bezahlte Werbung. Die meisten Programme konzentrieren sich nun darauf, Informationen für potenzielle Bewerber im Internet zur Verfügung zu stellen – durch die eigenen Webseiten und auch mit Hilfe von sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn und Twitter.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier:

http://de.mba-channel.com/channel/article/marketing-business-schools-tough-times/
.
Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Job Guide sondern der jeweilige Autor verantwortlich.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Job Guide zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert