Merkels Abschied – Suelmanns Ankunft
Wechsel in der HR-Management-Szene
Neuer Personaldirektor bei GRÜNENTHAL
Heinz-Gerd Suelmann (44) ist seit kurzem bei Grünenthal-Pharma in Aachen als neuer Personaldirektor tätig. Der promovierte Jurist hat damit die Nachfolge von Klaas Uphoff übernommen, der das Unternehmen verlassen hatte.
Julia Merkel verlässt die METRO AG
Julia Merkel hat zum 31. Juli die Metro AG verlassen. Die 44-Jährige war seit 2003 als Leiterin der Führungskräfte- und Personalentwicklung für das Handelsunternehmen tätig.
Cambourieu wird Personalchefin von ACCOR
Anne-Marie Cambourieu (51) ist die neue Personalchefin des Hotelkonzerns Accor. Sie trat damit zum September als Executive Vice President Global Human Resources die Nachfolge von Patrick Ollivier an.
JANSSEN-CILAG GMBH mit neuem Personalleiter
Frank Zils hat zum 1. September die Personalleitung der Janssen-Cilag GmbH Deutschland in Neuss übernommen. Der 43-Jährige folgt damit Lisa Berlin nach.
Andreas Hermann verlässt HOMAG
Andreas Hermann (42) wird zum 31. März 2011 die Homag Group AG im Rahmen einer einvernehmlichen Regelung verlassen.
Neue Personalleiterin bei TRAVELTAINMENT
Barbara Frett (42) hat vor kurzem die Personalleitung der TravelTainment GmbH übernommen. Die Stelle ist im Zuge des Wachstumsprozesses des Unternehmens neu geschaffen worden.
Bartelt wird Personalleiterin bei KOLLE REBBE
Daniela Bartelt übernimmt bei der Werbeagentur Kolle Rebbe die Leitung der Personalabteilung an den Standorten Hamburg und Stuttgart. Die 33-Jährige folgt damit Birte Wagner nach.
RADIO DRS und SF mit neuem Leiter HR
Florian Galliker übernimmt die Leitung der Abteilung Human Resources des Schweizer Radios DRS und SF.
Über BPM
Der Bundesverband der Personalmanager (BPM), gegründet am 18. September 2009, ist die berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Sein Ziel ist die Definition und Wahrnehmung der Interessen der Verbandsmitglieder.
Der Gründung des BPM lag die Feststellung zugrunde, dass im Bereich Personalmanagement Bedarf nach einem Netzwerk besteht, das durch eine personengebundene Mitgliedschaft ausschließlich und originär die Kernzielgruppe der Personalverantwortlichen vertritt. Zudem wünschen sich Personalmanager einen Zusammenschluss, der sich für ihre spezifischen Interessen stark macht und in öffentlichen Debatten Profil zeigt.
Der BPM bündelt die Interessen seiner Mitglieder und gibt ihnen eine Stimme im öffentlichen Diskurs. Er mischt sich ein in aktuelle Debatten zu Themen wie Gleichstellung, Zeitarbeit, Kündigungsrecht, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, bezieht Stellung und erarbeitet Lösungsvorschläge. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den internationalen Austausch innerhalb des Berufsstandes zu fördern.
Seinen inzwischen rund 1.800 Mitgliedern bietet der BPM Plattformen, um Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen – so bringt der Verband Personalverantwortliche zusammen und fördert deren Vernetzung. Zudem informiert der BPM seine Mitglieder über alle wichtigen und aktuellen Themen im Bereich Personalmanagement und steht ihnen beratend zur Seite.
Bundesverband der Personalmanager e.V.
Geschäftsführendes Präsidium
Joachim Sauer (Präsident)
Dr. Immanuel Hermreck (Vizepräsident)
Malte Hansen (Schatzmeister)
Friedrichstraße 209
10969 Berlin
Tel.: 030 – 84 85 93 00
Telefax: 030 – 84 85 92 00
E-Mail: info@bpm.de
Internet: www.bpm.de