Management Nachrichten

Wechsel in der Personalszene

Nicole Jungkamp

Jungkamp wechselt zu ELECTRONICPARTNER

Nicole Jungkamp (37) hat Anfang März die Leitung der Abteilung Personalentwicklung bei der ElectronicPartner GmbH in Düsseldorf übernommen. Die Stelle ist nach  Unternehmensangaben neu geschaffen worden, um den Fokus auf die Personalentwicklung zu verstärken. Nicole Jungkamp berichtet direkt an die Personalleiterin der Verbundgruppe für Fachgeschäfte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik, Helga Falk-Zarse.

Pastowsky wird Konzernpersonalleiter
Marc Pastowsky ist seit Februar Konzernpersonalleiter der KNORR BREMSE AG in München.

Neuer Geschäftsführer Personal bei MAN TRUCK & BUS
Peter Attin (50) übernimmt zum 1. April als Geschäftsführer die Verantwortung für die Bereiche Human Resources, Strategie und Einkauf bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH (MTBD) in München.

Werner wird Leiter Human Resources bei SWISSCOM
Hans C. Werner wird im Herbst 2011 die Leitung des Bereiches Human Resources übernehmen und Mitglied der Konzernleitung der Swisscom werden.

Neuer Personalvorstand bei der DEVK
Robert Etmans ist seit Januar neuer Personalvorstand der DEVK Versicherung in Köln. Der 60-Jährige folgt damit Hans-Otto Umlandt nach.

Baumeister kehrt zur VOSS-GRUPPE zurück
Siegfried Baumeister hat Medienberichten zufolge zum Januar wieder die Funktion des Bereichsleiters Personal und Organisation der Voss-Gruppe übernommen.

Schmidt ist Direktor Personal und Administration
Frank Schmidt ist als neuer Direktor Personal & Administration der Sany Germany GmbH in Köln tätig.

Nico Rose ist neu bei der BERTELSMANN AG
Nico Rose (32) ist neuer Director Corporate Management Development bei der Bertelsmann AG.

Über BPM

Der Bundesverband der Personalmanager (BPM), gegründet am 18. September 2009, ist die berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Sein Ziel ist die Definition und Wahrnehmung der Interessen der Verbandsmitglieder.

Der Gründung des BPM lag die Feststellung zugrunde, dass im Bereich Personalmanagement Bedarf nach einem Netzwerk besteht, das durch eine personengebundene Mitgliedschaft ausschließlich und originär die Kernzielgruppe der Personalverantwortlichen vertritt. Zudem wünschen sich Personalmanager einen Zusammenschluss, der sich für ihre spezifischen Interessen stark macht und in öffentlichen Debatten Profil zeigt.

Der BPM bündelt die Interessen seiner Mitglieder und gibt ihnen eine Stimme im öffentlichen Diskurs. Er mischt sich ein in aktuelle Debatten zu Themen wie Gleichstellung, Zeitarbeit, Kündigungsrecht, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, bezieht Stellung und erarbeitet Lösungsvorschläge. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den in­ter­natio­nalen Austausch innerhalb des Berufsstandes zu fördern.

Seinen inzwischen rund 1.800 Mitgliedern bietet der BPM Plattformen, um Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen – so bringt der Verband Personalverantwortliche zusammen und fördert deren Vernetzung. Zudem informiert der BPM seine Mitglieder über alle wichtigen und aktuellen Themen im Bereich Personalmanagement und steht ihnen beratend zur Seite.

Bundesverband der Personalmanager e.V.

Geschäftsführendes Präsidium

Joachim Sauer (Präsident)

Dr. Immanuel Hermreck (Vizepräsident)

Malte Hansen (Schatzmeister)

Friedrichstraße 209

10969 Berlin

Tel.: 030 – 84 85 93 00

Telefax: 030 – 84 85 92 00

E-Mail: info@bpm.de

Internet: www.bpm.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert