Management Nachrichten

Wechsel in der Personalszene

Katharina Pahl

Pahl wird Chief Human Resources Officer
Katharina Pahl ist seit Kurzem Chief Human Resources Officer (CHRO) der DORMA UNTERNEHMENSGRUPPE.

Arbeitsdirektor übernimmt Vorstandsvorsitz von TOGNUM
Joachim Coers (45) Arbeitsdirektor und momentan noch CFO der Tognum AG, wird zum 1. Oktober den Vorstandsvorsitz von Volker Heuer übernehmen.

Wechsel in der Personalentwicklung bei GRUNER+JAHR
Katrin Strohbach (42) wird die Leitung der Personalentwicklung bei Gruner+Jahr übernehmen. Sie folgt Adrian Schimpf nach.

Wright wird Group Head of Human Resources
Peter J. Wright (56) ist seit Ende Februar neuer Group Head of Human Resources der ZURICH FINANCIAL SERVICES GROUP in Zürich.

HEIDELBERGER LEBEN mit neuem Generalbevollmächtigten
Klaus Meiser (51), bislang Personalchef der Heidelberger Lebensversicherung AG, ist zum Generalbevollmächtigen des Versicherungsunternehmens berufen worden.

Personalchef Rademacher übernimmt weitere Aufgaben
Gilbert Rademacher, Personalchef der NYCOMED GMBH, ist nun auch Sprecher der Geschäftsführung und des Country Managers Deutschland beim Arzneimittelhersteller Nycomed.

ALCATEL-LUCENT mit neuem Leiter Human Resources
Frank Hentsch (50) ist seit Kurzem Leiter Human Resources bei Alcatel-Lucent Schweiz. Er folgt damit Patricia Leoff-Gianotti nach.

Lutter wird Finanzvorstand bei INTERSHOP
Ludwig Lutter ist mit Wirkung zum 1. April zum Finanzvorstand der Intershop Communications AG berufen worden.

Über BPM

Der Bundesverband der Personalmanager (BPM), gegründet am 18. September 2009, ist die berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Sein Ziel ist die Definition und Wahrnehmung der Interessen der Verbandsmitglieder.

Der Gründung des BPM lag die Feststellung zugrunde, dass im Bereich Personalmanagement Bedarf nach einem Netzwerk besteht, das durch eine personengebundene Mitgliedschaft ausschließlich und originär die Kernzielgruppe der Personalverantwortlichen vertritt. Zudem wünschen sich Personalmanager einen Zusammenschluss, der sich für ihre spezifischen Interessen stark macht und in öffentlichen Debatten Profil zeigt.

Der BPM bündelt die Interessen seiner Mitglieder und gibt ihnen eine Stimme im öffentlichen Diskurs. Er mischt sich ein in aktuelle Debatten zu Themen wie Gleichstellung, Zeitarbeit, Kündigungsrecht, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, bezieht Stellung und erarbeitet Lösungsvorschläge. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den in­ter­natio­nalen Austausch innerhalb des Berufsstandes zu fördern.

Seinen inzwischen rund 1.800 Mitgliedern bietet der BPM Plattformen, um Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen – so bringt der Verband Personalverantwortliche zusammen und fördert deren Vernetzung. Zudem informiert der BPM seine Mitglieder über alle wichtigen und aktuellen Themen im Bereich Personalmanagement und steht ihnen beratend zur Seite.

Bundesverband der Personalmanager e.V.

Geschäftsführendes Präsidium

Joachim Sauer (Präsident)

Dr. Immanuel Hermreck (Vizepräsident)

Malte Hansen (Schatzmeister)

Friedrichstraße 209

10969 Berlin

Tel.: 030 – 84 85 93 00

Telefax: 030 – 84 85 92 00

E-Mail: info@bpm.de

Internet: www.bpm.de

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert