Social Media Recruiting

Für mehr Dialog zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen: Statusupdates für Unternehmensseiten und ein zertifiziertes Entwicklerprogramm

München – LinkedIn, das weltweit größte Businessnetzwerk mit mehr als 120 Millionen Mitgliedern, präsentiert zwei neue Entwicklungen, mit denen Unternehmen noch besser Nutzer von LinkedIn erreichen können. Unternehmen haben nun die Möglichkeit, Statusupdates direkt mit den Personen zu teilen, die ihrer LinkedIn-Unternehmensseite folgen. Zudem stellt LinkedIn ein zertifiziertes Entwicklerprogramm vor, das Vermarkter und Agenturen mit erfahrenen Entwicklern vernetzt, die unter Nutzung der Plattform LinkedIn kundenspezifische Social-Media-Programme und Anwendungen entwickeln können.

 

LinkedIn stellte die Neuheiten auf der Connect:11 vor, der jährlichen Veranstaltung des Businessnetzwerks für Vermarkter. Die Entwicklungen bauen auf dem Erfolg der LinkedIn-Unternehmensseiten auf, die heute ein starkes Ökosystem aus über zwei Millionen teilnehmenden Unternehmen und mehrere zehn Millionen Followern bilden. Die Unternehmensseiten wurden während der Connect:10 im vergangenen Jahr präsentiert. Mit Hilfe der neuentwickelten Funktionen können Unternehmen direkt mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten – und das in einem beruflichen Kontext und einem sozialen Umfeld, dem sie vertrauen[1].

 

„Marketing hat sich in den vergangenen Jahren wegentwickelt von einer Welt der ‚Transaktionen‘ hin zu einer Welt der ‚Beziehungen‘, die auf dem Austausch zwischen Unternehmen und ihrer jeweiligen Interessengemeinschaft basiert. Mit unserem erweiterten Angebot an Marketing-Lösungen unterstützen wir Unternehmen, noch tiefere und langfristigere Beziehungen aufzubauen“, kommentiert Joshua Graff, Director Marketing Solutions EMEA bei LinkedIn.

Mit Hilfe von Statusupdates können Administratoren einer Unternehmensseite relevante Informationen direkt mit den Followern teilen. Dazu gehören Inhalte wie Unternehmensneuigkeiten, Videos, Stellenausschreibungen, branchenrelevante Artikel und vieles mehr. In einem Umfeld, in dem sich Millionen von Fach- und Führungskräfte bei wichtigen beruflichen Fragen an ihr Netzwerk wenden, können Unternehmen nun direkt mit ihren Interessengemeinschaften kommunizieren, ihre Markenakzeptanz aufbauen und neue Kunden gewinnen sowie bestehende Kunden an sich binden.

 

Das zertifizierte LinkedIn Entwicklerprogramm bietet ein führendes Netzwerk an Entwicklern, die Vermarkter, Agenturen und Unternehmen dabei unterstützen, die LinkedIn-Plattform zu nutzen, um den Dialog mit ihrer Zielgruppe zu verbessern. Die ersten Partner – darunter AKQA, Buddy Media, HootSuite Media, Inc. und Wildfire – verfügen über vielfältige Social-Media-Marketingmöglichkeiten wie beispielsweise Kampagnenmanagement, Social-Media-Werbung, verbesserte Analysesysteme und eigene Anwendungen.

Weitere Informationen zum LinkedIn Entwickler-Programm finden Sie unter: developer.linkedin.com/certified-developer-program

 

Über LinkedIn

Das 2003 gegründete Businessnetzwerk LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft ihnen, produktiver und erfolgreicher zu werden. Mit über 120 Millionen Mitgliedern, darunter die Top-Entscheider aller Fortune-500-Unternehmen, ist LinkedIn das größte Online-Netzwerk für Berufstätige. Das Unternehmen verfügt über ein diversifiziertes Geschäftsmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Mitgliederbeiträge, Werbevermarktung und Recruiting-Lösungen. Der Hauptsitz von LinkedIn befindet sich in Mountain View, Kalifornien, die deutsche Niederlassung in München.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert