InVision Software lädt zur Premiere des Handelsforums Schweiz ein
Ratingen / Zürich (Schweiz), 14. April 2009 – Am 12. Mai 2009 findet erstmalig das Handelsforum Schweiz statt. Für die Tagesveranstaltung hat InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM), ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Teilnehmer des Handelsforums Schweiz erfahren anhand praxisorientierter Anwender- und Anbietervorträge, wie Handelsunternehmen durch die Vernetzung von Zutrittskontrolle, Unternehmensdaten- und Kundenfrequenzerfassung sowie bedarfsorientierter Personaleinsatzoptimierung entscheidende Wettbewerbsvorsprünge erzielen können.
Angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage ist es wichtiger denn je, auf Systeme zu bauen, die ein kostengünstiges Management von Filialen ermöglichen. Anhand von Anwenderbeispielen und Praxisberichten wird auf dem Handelsforum Schweiz demonstriert, wie im Sinne einer ganzheitlichen Prozessoptimierung die Sicherheit in den Filialen gewahrt und der Zutritt kontrolliert sowie durch softwaregestützte Einsatzoptimierung des Personals Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert werden können. Die Veranstaltung bietet eine Plattform zur gezielten Information sowie zu Austausch und Diskussion mit Branchenexperten. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Folgende Themen werden in den Vorträgen auf dem Handelsforum Schweiz vorgestellt:
· Integration von Zutrittskontrolle und Unternehmensdatenerfassung – Kaba AG
· Gezielte Produktivitätssteigerung durch auf Kundenfrequenz optimierte Einsatzplanung – Manor AG
· Bedarfsorientierte Planung: Trends in Europa – InVision Software AG
Besuchen Sie das Handelsforum Schweiz am 12. Mai 2009, Steigenberger Bellerive au Lac, Zürich:
Anmeldung per E-Mail an info@invisionwfm.com oder online.
Über InVision Software:
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 230 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.
Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com
Über Kaba:
Mit der Total Access-Strategie ist die Kaba Gruppe bestrebt, ihren Kunden wegweisende und ganzheitliche Lösungen für Sicherheit, Organisation und Komfort beim Zutritt zu Gebäuden, Räumen und Anlagen wie auch in der Identifikation, Zeit.- und Betriebsdatenerfassung anzubieten. Zudem können Kaba-Systeme dank der Kommunikationssoftware „B-COMM“ an die wichtigsten ERP-Lösungen angeschlossen werden.
Weitere Informationen unter: www.kaba.ch
Über Manor:
Manor ist die grösste und erfolgreichste Warenhausgruppe der Schweiz. Das Unternehmen zählt 72 Manor Warenhäuser mit ca. 11.300 Mitarbeitern. Die Manor-Gruppe ist im Besitz der Maus Frères Holding mit Sitz in Genf und erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Umsatz von CHF 2,986 Milliarden. Mit einem geschätzten Marktanteil von 58% belegt Manor die Leaderposition im Warenhaussektor.
Weitere Informationen unter: www.manor.ch
Pressekontakt:
Jutta Handlanger
Head of Corporate Communications
InVision Software AG
Halskestraße 38
D-40880 Ratingen (Deutschland)
Tel.: +49 (0) 2102 728-252
E-Mail: pr@invision.de
Kontakt Schweiz:
Thomas Schell
Senior Account Manager Retail, InVision Software GmbH
Leutschenbachstrasse 95, 8050 Zürich
Tel: +41 (0) 44 308 38 07
E-Mail: thomas.schell@invisionwfm.com