Arbeitgeber-Check: Insider-Wissen für Bewerbungen

Weniger bewerben, mehr Erfolg: Der unabhängige Arbeitgeber-Check auf staufenbiel.de bietet Absolventen einen wichtigen Vorsprung im Bewerbungsprozess

Köln – Staufenbiel.de/arbeitgeber-check ist die Adresse, die sich Absolventen merken müssen. Denn der Arbeitgeber-Check liefert endlich einmal Antworten auf die Fragen, die Bewerber wirklich interessieren. Welche Absolventen sucht Audi, wie läuft ein Assessment Center bei Bayer, wie ist das Arbeitsklima bei der Hannover Rück, welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet KPMG und was verdienen eigentlich Einsteiger bei Siemens? Die Realitäts-Checks sind unabhängig von der Redaktion recherchiert. Die Idee: Wer so gut über einen Arbeitgeber informiert ist, muss weniger Bewerbungen schreiben und landet schneller auf dem individuell am besten passenden Arbeitsplatz.

In nutzerfreundlichen Porträts erfahren Nachwuchskräfte alles über Jobs, Karriere, Bewerbung und Gehalt bei ihrem Wunsch-Arbeitgeber. Wie ist das Unternehmen im Markt positioniert, wie läuft dort ein Assessment Center ab, welches Einstiegsgehalt können sie verdienen und wie  werden sie nach dem Jobeinstieg betreut? Alle Fragen rund um den Karriere-Einstieg bietet der Arbeitgeber-Check nutzerfreundlich aufbereitet – das mühsame Recherchieren im Internet können sich Absolventen damit sparen.

 

Doch der Arbeitgeber-Check bietet noch mehr: User können ihre Erfahrungen, die sie mit den Unternehmen gemacht haben, mit anderen teilen.  So profitieren Leser von den Tipps anderer User – und sie haben die Möglichkeit, auch selbst Arbeitgeber zu kommentieren. Sie können schildern,  welche Aufgaben sie während eines Praktikums übernehmen durften, welche Fragen ihnen im Vorstellungsgespräch gestellt wurden oder wie das Arbeitsklima im Unternehmen wirklich ist.

Der Arbeitgeber-Check bietet bereits heute Insider-Wissen über wichtige Arbeitgeber in Deutschland – und er wird laufend erweitert.

Über Staufenbiel Institut:

Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young  Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.

Kontakt:
Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln@staufenbiel.de
Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Str. 15, 50677 Köln

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.