Umsatz gesteigert, Expansion geglückt – mediaintown zieht erfolgreiche Jahresbilanz und blickt zuversichtlich auf das Jahr 2012

Stefan Kraft, mediaintown
Stefan Kraft, mediaintown

Karben – Die Rekordzahlen am Arbeitsmarkt bieten Personaldienstleistern beste Aussichten: Die mediaintown GmbH & Co. KG hat das Geschäftsjahr 2011 genutzt und mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen. Die Fachagentur für Personalwerbung steigerte ihren Umsatz um 53 Prozent dank deutlichen Wachstums bei Kundenzahl und Auftragseingang. Auch die Auslandsexpansion ist ein voller Erfolg: Die mediaintown GmbH & Co. KG Zweigniederlassung St. Martin/Sbg vertreibt seit Mitte des letzten Jahres erfolgreich die Produkte vor Ort in Österreich über www.mediaintown.at. Genauso erfreulich ist die aktuelle Mitarbeiterzahl: Um knapp ein Viertel ist die Belegschaft angewachsen auf mehr als 50 Mitarbeiter.


Den günstigen Entwicklungen entsprechend sind die Prognosen für 2012 optimistisch. Die Chancen für die Personalbranche als dynamischer Wachstumsmarkt könnten nicht besser stehen: „Der Fachkräftemangel bleibt auch weiterhin ein hitzig diskutiertes Thema. Im Bereich IT und Ingenieurwesen, aber auch in der Medizin ist der demografische Rückgang schon spürbar. Die Unternehmen begegnen den unsicheren Zeiten, indem sie sich für eine gezielte Personalsuche entscheiden und ihr Recruiting in professionelle Hände geben“, sagt Stefan Kraft, Geschäftsführer von mediaintown.
Verstärkung erhielt vor allem das Vertriebsteam: So konnte mediaintown im vergangenen Jahr Markus Rausch als Vertriebsleiter gewinnen. Rausch kam im April 2011 vom Hamburger Abendblatt, wo er Anzeigenverkaufsleiter war. Auch die Gestaltungsabteilung hat Zuwachs bekommen. Zudem konnte mediaintown mit verschiedenen Kooperationen im Kreativbereich die Kompetenz im Personalmarketing erhöhen und sich damit gezielt auf die kommenden Herausforderungen der Branche ausrichten.

Über mediaintown


Die mediaintown GmbH & Co. KG ist mit über 55.000 geschalteten Anzeigen jährlich und mehr als 2.400 aktiven Anzeigenkunden eine der führenden Fachagenturen für Personalwerbung in Europa. Geschäftsführer Stefan Kraft übernahm 2001 die Online-Stellenbörse jobsintown.de, 2007 folgte die Ausgründung der Medienagentur. Neben nationalen und internationalen Online- und Printanzeigen bietet mediaintown Dienstleistungen in den Bereichen Bewerbermanagement, Recruiting-Events, Imagekampagnen und Hochschulmarketing. Eigene Marktanalysen und die fachliche Beratung, auf der Basis langjähriger Erfahrung, gewährleisten optimale Lösungen und erfolgreiche Rekrutierungen.

Mehr Informationen unter www.mediaintown.de.

Pressekontakt
Frank Esbach, frank.esbach@mediaintown.de
Tel. 06039-9381-205, Fax 06039-9381-11

mediaintown GmbH & Co. KG

Dieselstraße 22 | D-61184 Karben

Tel.: +49 (0) 6039 9381-254 | Fax: +49 (0) 6039 9381-101

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.