Lars Weber verstärkt als Business Unit Manager das Geschäftsfeld Life Science

Lars Weber

Frankfurt. Lars Weber ist neuer Business Unit Manager im Bereich Life Science bei der Hager Unternehmensberatung GmbH. In seiner neuen Position ist Weber für die strategische Positionierung und Weiterentwicklung des Bereichs Life Science verantwortlich.

Für seine neue Aufgabe bei Hager bringt der Manager langjährige Fach- und Führungserfahrungen in der Consulting Branche und auch aus dem Life Science Umfeld mit. In der Funktion als Business Unit Manager berichtet er an Dr. Monika Becker, Business Unit Director Software der Hager Unternehmensberatung GmbH.

In der Life Science-Branche führt längst kein Weg mehr daran vorbei, selbst die aktive und zielführende Suche nach dem idealen Mitarbeiter voranzutreiben. „Selbst namhafte Branchenführer bekommen den Fachkräftemangel sowohl im Wissenschafts- als auch im Technikbereich deutlich zu spüren und müssen sich Gedanken machen, wie sie ihre Wunschkandidaten für sich gewinnen und sie auch halten können“, so Becker. Angesichts der gestiegenen Nachfrage und des Wachstums der Gesundheitsbranche war ein Ausbau der Business Unit Life Science mit einem Strategen als Verantwortlichen unabdingbar. Weber, der in seiner beruflichen Vergangenheit Verantwortung und Leitung bei namhaften Unternehmen in dieser Branche übernommen hatte, sieht seine strategischen Stärken in diesem Umfeld richtig positioniert. „In Lars Weber haben wir die ideale Besetzung gefunden, um in der Life Science Branche noch stärker präsent zu sein, so Becker weiter.“

Über Hager Unternehmensberatung

Die Hager Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt/Main und Zürich bietet ihren Kunden Lösungen rund um den gesamten Arbeitslebenszyklus. Diese Employment Lifecycle Solutions reichen von der Personalberatung über Training und Coaching bis zur Beratung bei beruflicher Neuorientierung. Business Activation kombiniert dieses umfassende Portfolio schließlich mit einer Strategie- und Kompetenzanalyse für Unternehmen, die bisher noch nicht genutzte Produktivitäts-Potenziale schnellstmöglich aktivieren wollen.

Mit gut 60 Mitarbeitern in kleinen, spezialisierten Teams, einem voll digitalisierten Workflow und mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche sowie weiteren innovativen Märkten verbindet die Hager Unternehmensberatung Leistungsfähigkeit und Prozessqualität der Branchengrößen mit der Geschwindigkeit und Flexibilität eines Start-ups.

Pressekontakt:

Hager Unternehmensberatung GmbH

Angela Keuneke
Zur Charlottenburg 3
D-60437 Frankfurt
Telefon (069) 95092-0
Fax (069) 95092-111
presse@hager-partner.de
www.hager-partner.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.