Bewerbung

In 15 Minuten zum perfekten CV

User sind vom neuen Staufenbiel Lebenslauf-Assistenten begeistert

Frankfurt am Main – Was muss ich angeben? In welcher Reihenfolge? Wie gestalte ich das Dokument möglichst ansprechend? Mit dem neuen Online-Tool von Staufenbiel Institut müssen sich Bewerber um diese Fragen zukünftig nicht mehr kümmern. In fünf Schritten fragt der Lebenslauf-Assistent alle wichtigen Daten ab und übernimmt Anordnung, Formatierung und Design.



Mehr als 1.000 Lebensläufe wurden in den wenigen Tagen seit dem Launch des neuen Angebotes auf lebenslauf.careerclub.de bereits erstellt. Die User zeigen sich begeistert vom kostenfreien Angebot: „Ich finde das Tool super. Es ist benutzerfreundlich und flexibel!“, schreibt eine Studentin im Berufs-Network XING. Ein Stimmungsbild, das Kristin Schrader, Community Managerin des Staufenbiel Career Clubs bestätigt: „Wir erhalten sehr viel positives Feedback. Die User scheinen auf ein solches Tool schon lange gewartet zu haben.“

Das Angebot richtet sich speziell an Studierende, Absolventen und Young Professionals, auf deren Bedürfnisse das Tool zugeschnitten wurde. Nach der unkomplizierten Eingabe seiner Daten kann sich der User seinen Lebenslauf direkt als PDF herunterladen. Ob mit oder ohne Foto, ob mit Kopf- oder Fußzeile, ob farbig oder schlicht: Die Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung sind vielseitig. Alle Varianten können im persönlichen Übersichtsbereich abgespeichert und jederzeit modifiziert werden. Zugang zu den sensiblen Daten auf den Sicherheitsservern von Staufenbiel Institut hat nur der User selbst – sein persönlicher Bereich ist durch individuelle Login-Daten geschützt.

Bislang ist nur die Erstellung deutscher Lebensläufe möglich. „Viele User haben bereits nach einer Version für englische CVs gefragt“, berichtet Kristin Schrader, „dementsprechend arbeiten wir bereits mit Hochdruck an einer Erweiterung“.

Der Lebenslauf-Assistent ergänzt das Angebot zahlreicher Karriere-Services im kostenfreien Staufenbiel Career Club und steht Mitgliedern unter www.staufenbiel.de/career-club/lebenslauf-assistent zur Verfügung. Impressionen zum Tool bietet eine Guided Tour unter www.staufenbiel.de/career-club/lebenslauf-assistent/tour. Wer noch kein Mitglied im Career Club ist, kann sich auf beiden Seiten unkompliziert anmelden und das Tool direkt nutzen.

Über Staufenbiel Institut:

Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert