Wechsel in der Personalszene

Heidi Stopper wird Personalvorstand

Heidi Stopper

Heidi Stopper wird zum 1. Oktober Mitglied des Vorstandes der ProSiebenSat.1 Media AG. Dort leitet sie zukünftig das neu geschaffene Ressort Human Resources. Die 43-Jährige war bislang als Executive Vice President Human Resources für das Medienunternehmen tätig. Sie kam 2010 von EADS, wo sie zuletzt die Position des Vice President Human Resources bei EADS Astrium Satellites inne hatte. Die Media AG beschäftigt rund 4.100 Mitarbeiter.

 


Elke Bachmann-Görl leitet zentrales Personalwesen
Elke Bachmann-Görl (50) hat zum 10. September die Leitung des zentralen Personalwesens bei der CURANUM AG übernommen.

Neuer Personalchef bei FRAPORT SECURITY
Dirk Topnik hat zum 1. September den Posten als Bereichsleiter Personal, Aus- und Fortbildung bei der FraSec Fraport Security Services GmbH übernommen.

Felix Miketta ist Leiter Personal bei TOMORROW FOCUS
Felix Miketta ist seit Kurzem Leiter Personal beim Internetkonzern Tomorrow Focus AG. Der 42-Jährige kommt von Telefónica o2 Germany, wo er in verschiedenen Positionen im HR-Bereich tätig war.

Erik Massmann verlässt den Vorstand der P&I AG
Erik Massmann verlässt zum 30. September den Vorstand der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft. Er scheidet damit vorzeitig aus dem Gremium des Unternehmens mit Sitz in Wiesbaden aus. Massmann war seit September 2010 für die Ressorts Finance, Administration, Human Resources, Investor Relations und Legal zuständig.

 

Über Magazin Human Resources Manager

Das Magazin ist die offizielle Publikation vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) und vermittelt auf 110 Seiten aktuelle Informationen rund um zentrale Themen des Personalmanagements wie Führungskräfte- und Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Employer Branding, Rekrutierung, Mitarbeiterführung und in­ter­natio­nales HR-Management. Praktische Hinweise zu Eventsund Rechtsfragen sowie eine branchenspezifische Jobbörse gehören dabei ebenso zum Repertoire des Fachmagazins wie praxisrelevante Interviews mit führenden Köpfen des Personalwesens und Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Berufsgruppe. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr. Begleitet wird das Magazin von den regelmäßig erscheinenden Newslettern personalszene <http://www.humanresourcesmanager.de/personalszene/aktuell>, der über Personalrotation in der Branche berichtet, Expertentipps enthält und über branchenspezifische Veranstaltungen informiert, sowie von der HR-Presseschau, die einen täglichen Überblick über Personal-relevante Nachrichten aus deutschen Medien bietet.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.