Versicherungsexperte Dethlefs wechselt zu Kienbaum

Kienbaum baut Beratungsbereich Versicherungen weiter aus

Gummersbach. Die Managementberatung Kienbaum verstärkt ihre Beratungskompetenz in der Versicherungswirtschaft: Mit Dr. Lars Dethlefs (43) gewinnt Kienbaum zum 1. Oktober dieses Jahres einen langjährigen Kenner der deutschen Versicherungswirtschaft und einen erfahrenen Managementberater. Dethlefs kommt von Horn & Company Financial Services, wo er seit 2009 als Associate Partner für die Beratung von Versicherungen verantwortlich war.

Der promovierte Betriebswirt hat im Laufe seiner mehr als 16-jährigen Beratungstätigkeit eine große Bandbreite von Projekten betreut: von der Strategieentwicklung über Reorganisation und Kostenoptimierung bis zu Unternehmenssteuerung, Controlling und IT-Management.

 

„Mit Lars Dethlefs setzen wir unseren Wachstumskurs im Banken- und Versicherungssektor konsequent fort. Für dieses ehrgeizige Ziel haben wir im Frühjahr dieses Jahres mit Christoph Winter bereits einen erstklassigen Experten als Geschäftsführer gewonnen. Lars Dethlefs passt bestens in die expandierende Kienbaum Practice Group Financial Services und wird uns beim Erreichen unserer ehrgeizigen Wachstumsziele einen deutlichen Schritt voranbringen“, sagt Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International.

 

Vor seiner Tätigkeit bei Horn & Company war Dethlefs als Principal bei Droege & Comp. unter anderem Themenverantwortlicher für Prozess- und Steuerungsmodelle sowie Benchmarking im Versicherungssektor. Zuvor war er zehn Jahre Berater bei Steria Mummert und hat dort als Senior Manager mit Fokus auf das Management von Großprojekten gearbeitet.

 

„Kienbaum hat mich in erster Linie durch die im Markt einzigartige Verbindung aus klassischer Managementberatung und HR-Expertise mit umfangreicher Branchenkompetenz überzeugt. Dieser integrierte, ergebnisorientierte und partnerschaftliche Beratungsansatz bietet den Unternehmen genau denjenigen Kompetenzmix, den sie aktuell brauchen, um sich für die künftigen Herausforderungen optimal aufzustellen“, sagt  Lars Dethlefs.

 

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.