Branchenzuschläge in der Zeitarbeit – Kosteneffizientes Recruiting wird in Zukunft entscheidend sein
Unterhaching – Ab 01. November gelten die neuen Branchenzuschläge in der Zeitarbeit. Ist ein Zeitarbeitnehmer ab diesem Zeitpunkt sechs Wochen oder länger in einem Betrieb der betroffenen Branche eingesetzt, werden die Zuschläge bereits fällig. Welche Veränderungen mit der Einführung der Branchenzuschläge wirklich verbunden sind, ist noch schwer vorherzusagen. In jedem Fall wird das schnelle und kosteneffiziente Recruiting von qualifizierten Mitarbeitern ein Wettbewerbsvorteil für Personaldienstleistungsunternehmen sein.
Als E-Recruiting Spezialist nutzt die GermanPersonnel e-search GmbH das Know-How von 10 Jahren Branchenerfahrung in der Zeitarbeit und Personaldienstleistung.
Erfolgsfaktor E-Recruiting
„Die Zeitarbeitsbranche ist eine sehr umtriebige und schnelle Branche. In Gesprächen mit unseren Kunden wird immer der Faktor Zeit bei der Suche nach den passenden Mitarbeitern genannt“, erklärt Christian Neudecker, Leiter Marketing. Ein schlanker Recruiting-Prozess bedeutet Kosten- und Arbeitsersparnis sowie Wettbewerbsvorteile. „Mit der E-Recruiting Software peRsy® von GermanPersonnel sind Personaldienstleister und Zeitarbeitsunternehmen optimal für zu-künftige Herausforderungen aufgestellt“, so Marco Kainhuber, Kaufmännischer Geschäftsführer. Mit peRsy® ist das Multiposting von Stellenanzeigen und auch die Verwaltung von Bewerbern und Mitarbeitern möglich, orientiert an den Anforderungen der Branche!
Stellenanzeigen finden den Bewerber und nicht umgekehrt
Ist es ausreichend Stellenanzeigen auf einzelnen Onlineportalen zu veröffentlichen und auf den passenden Bewerber zu warten? „Definitiv nicht. Stellenanzeigen müssen den Bewerber finden und nicht umgekehrt“, sagt Christian Neudecker, Leiter Marketig. Erst durch eine reichweitenstarke Veröffentlichung auf unterschiedlichsten Portalen, darunter natürlich auch auf Social-Media Plattformen, wird die Zielgruppe erreicht. Die Anzahl der Veröffentlichungskanäle wirken sich entscheidend auf den Bewerbungsrücklauf aus. Recruitingkosten senken – aber richtig! Hierfür gibt es bei GermanPersonnel das Multi-Channel-Posting. Das Multi-Channel-Posting, kurz MCP, ermöglicht mit wenigen Klicks professionelle Stellenanzeigen zu veröffentlichen. Durch die Veröffentlichung der Stellenanzeigen auf der eigenen Karriereseite, der Bundesagentur für Arbeit, Sozialen Netzwerken und auf zahlreichen Jobbörsen, Jobsuchmaschinen sowie diversen Branchenportalen und Kleinanzeigenmärkten ist eine maximale Reichweite garantiert.
peRsy® verschafft Wettbewerbsvorteile auf dem Personalmarkt der Zukunft
Die E-Recruiting Software peRsy® wird ständig weiterentwickelt und an die Anforderungen des Marktes angepasst. So werden die Möglichkeit des Recruiting-Process-Outsourcing (RPO), Internationale Schaltung von Stellenanzeigen und zahlreiche weitere Funktionalitäten die bewährten Grundfunktionen ergänzen.
Über GermanPersonnel
GermanPersonnel ist der führende Anbieter von E-Recruiting- und Vermittlungssoftware für die Personaldienstleistung und Zeitarbeit. Mit dem Produkt peRsy® werden die speziellen Anforderungen der Branche optimal abgebildet. Gerade für Personaldienstleistungsunternehmen, Zeitarbeitsfirmen, Personalberater und -vermittler ist ein erfolgreiches und effizientes Recruiting der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Zum Firmenverbund der GermanPersonnel e-search GmbH gehören das E-Learning Portal HRBrain sowie das Informationsportal Zeitarbeit-Nachrichten.de.
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen
Pressekontakt:
GermanPersonnel e-search GmbH Christian Neudecker Hauptstraße 8 82008 Unterhaching Tel.: 089/322106-23 Fax: 089/322106-19 E-Mail: cneudecker@germanpersonnel.de Web: http://www.germanpersonnel.de