Nachrichten

Erster Social-Media-Ratgeber für Gründer und Selbstständige

Zeitgleich erscheint „XING optimal nutzen“ in der 5. Auflage

Dr. Andreas Lutz

Wer sich heute selbstständig macht, benötigt eine klare Vorstellung davon, wie er sich und sein Angebot auf XING, Facebook, Twitter und Co. bekannt macht. Auf welcher dieser sozialen Netzwerke muss ich präsent sein – in Abhängigkeit von meinem spezifischen Geschäftsmodell? Wie gewinne ich im jeweiligen Netz Kunden, betreibe Eigenwerbung, recherchiere Lösungen, finde Mitarbeiter, bahne neue Kontakte an oder schalte wirkungsvoll Anzeigen?

Diese Fragen beantwortet das Buch „Social Media für Gründer und Selbstständige“ (176 Seiten, 19,90 Euro), das am 26.06.2013 im Linde-Verlag erscheint. Geschrieben hat es die Texterin, PR-Beraterin und Trainerin Constanze Wolff zusammen mit dem Kommunikationsberater Roland Panter.

Die Erfolgsbeispiele stammen nicht von McDonalds, BMW & Co., wie sonst üblich, sondern von kleinen Unternehmen, Gründern und Freiberuflern. Sie berichten in Interviews, wie sie mit geringem Etat und überschaubarem zeitlichen Aufwand Aufträge generieren. Die Autoren erklären, wie man einen Blog zur Grundlage der Social-Media-Aktivitäten macht und gehen neben XING, Facebook und Twitter auch ausführlich auf Google+ und LinkedIn sowie die mit ihnen verbundenen Chancen ein.

Der praxisnahe Ratgeber ist der 20. Titel der Buchreihe „jeder-ist-unternehmer.de“, die auf Gründer und Selbstständige spezialisiert ist. Zeitgleich erscheint der Titel „XING optimal nutzen“ in der 5. Auflage (176 Seiten, 19,90 Euro). Zusammen mit dem „Praxisbuch Networking“ (160 Seiten, 14,90 Euro) bilden die Neuerscheinungen den Networking-Schwerpunkt der Reihe, die im Linde Verlag erscheint.

Andreas Lutz, Herausgeber der Reihe: „In den sozialen Medien nicht präsent zu sein, kann man sich als Selbstständiger heute nicht mehr leisten. Wer nur per Post und E-Mail kommuniziert, wird von einer nachwachsenden Generation – auch von Businesskunden – nicht mehr ausreichend wahrgenommen.“

Abbildungen und weitere Informationen: http://bit.ly/YNuGAV
Fragen zur Reihe: Dr. Andreas Lutz, Tel.: +49 (89) 5165 7980, presse@jeder-ist-unternehmer.de
Ansprechpartner Verlag: Dr. Ernst Grabovszki, Tel.: +43 (1) 24630-49, presse@lindeverlag.at

gruendungszuschuss.de

Rosenheimer Str. 139, 10. Etage

München 81671

Germany

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert