Nachrichten

Mit einer Bewerberhomepage von JEDD.it bleibt die passive Jobsuche kein #Neuland

Einige Stellensuchende machen es sich gern bequem, lehnen sich im Sessel zurück und lassen sich von Arbeitgebern umwerben – für die HR-Branche ist das längst kein #Neuland mehr. Eine Heerschar von PR-Experten, HR-Sourcing-Spezialisten und Social Media Evangelists wiederholen das Mantra, daß sich ein Paradigmenwechsel eingestellt hat und sich Arbeitgeber aktiv um Kandidaten kümmern müssen. Dieses Credo beflügelt den Marketinghype der Social Media Betreiber wie Facebook, Google+, Twitter und Co – aber auch die Business-Netzwerke wie XING oder LinkedIn propagieren dieses Konzept. Nun ist mit JEDDiT ein Startup-Unternehmen am Horizont des #Neulands aufgetaucht und bietet für die passive Stellensuche eine einfache Lösung. Sie heißt schlicht „Bewerberhomepage“. Das JEDDit-Gründer-Team stößt das Fenster zum Bewerber-Neuland weit auf.

JEDDiT Gründer-Team Marc Mannig, Gürkan Orakcilar und Adnane Ahmadi (v.l.n.r.)

 

JEDDiT ist ein kostenloser Online-Dienst und hilft den Bewerbern professionelle Online-Bewerbungen zu erstellen, um sich und seine Fähigkeiten besser zu präsentieren. JEDDiT kombiniert Online-Bewerbung, Online-Coaching, Jobsuche und Social Connector (Facebook).

 

JEDDiT

Die JEDDiT Bewerbungshomepage (auch Präsentationshomepage) ist je nach dem Bedürfnis der Benutzer sehr variabel aufgebaut. Der Benutzer entscheidet genau welche JEDDs (Informationsbausteine) auf welchen Seiten hinzugefügt werden soll und dementsprechend wird diese dann auch so, je nachdem welches Layout gewählt worden ist, angezeigt. Die Formatierung und das Design werden automatsch übernommen, sodass sich der Benutzer nur um das wesentliche (also nur um die Inhalte) kümmern kann. Darüber hinaus wird auch automatisch eine PDF Version vorhanden sein, falls die Bewerbung per Post geschickt werden soll.

Die Homepage hat eine “Bewerber anschreiben” Funktion, sodass der Arbeitgeber direkt den Bewerber anschreiben kann und er erhält die Antwort per Email.

Die Links werden mit einem speziellen Algorithmus generiert, deswegen sind sie sehr lang ABER sehr sicher und in Suchmaschinen nicht findbar 🙂

Features:

– Social connector mit facebook (Login, share, connect etc.)

– Configurator für Bewerbungen (Bewerbungshomepage und PDF)

– Coaching ( JEDDiT Wiki, Selbstbild-Fremdbild Test)

– Jobsuche in Verbindung mit Indeed

 

Weitere Informationen:
http://jedd.it oder http://blog.jedd.it

Ansprechpartner:

Gürkan Orakcilar

JEDDiT UG
Firmensitz: Maßbornstraße 14, 60437 Frankfurt am Main

E-Mail: g.orakcilar@jedd.it

Homepage: http://jedd.it
Blog: http://blog.jedd.it

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert