Wechsel in der Personalszene: Gutscher, Sauer, Grabmeier

Neue Ressortleiterin Personal bei der TARGOBANK

Claudia Gutscher

Die Targobank hat mit Claudia Gutscher eine neue Ressortleiterin Personal. Die 41-Jährige folgt auf Wolfgang Kaiser, der Anfang des Jahres den passiven Teil der Altersteilzeit angetreten hat, und berichtet an Franz Josef Nick, den Vorstandsvorsitzenden der Targobank. Gutscher war bereits seit 2011 stellvertretende Ressortleiterin Personal, zusätzlich zu ihrer Funktion als Bereichsleiterin Generalisten, Personalmarketing und Ausbildung.

Joachim Sauer mit erweitertem Verantwortungsbereich
Der Aufsichtsrat der Faurecia Automotive GmbH hat Joachim Sauer Mitte Juni zum Geschäftsführer Personal bestellt. Damit ist Sauer nun neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer Personal im Bereich Emissions Control Technologies, die er seit 2012 ausübt, zusätzlich für weitere 13.000 Beschäftigte in allen Produktgruppen des Automobilzulieferers verantwortlich. Der 52-Jährige folgt in seiner neuen Funktion auf Rupertus Kneiser. Bevor er 2012 zu Faurecia wechselte, war er Geschäftsführer Personal sowie Arbeitsdirektor bei Airbus Operations. Joachim Sauer ist neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei Faurecia seit 2009 Präsident des Bundesverbands der Personalmanager. Der Verband vertritt die Interessen von mehr als 3.700 Mitgliedern auf regionaler und Bundesebene gegenüber der Politik und der Wirtschaft.

Stephan Grabmeier verlässt die TELEKOM
Stephan Grabmeier, der mehr als vier Jahre als Head of Culture Initiatives und Head of Center of Excellence Enterprise 2.0 bei der Telekom tätig war, hat diese Ende Mai verlassen und seine Beratung Innovation Evangelists gegründet.

Dirk Janssen neuer Bereichsleiter Personal bei VTG
Seit Anfang Mai hat Dirk Janssen seine neue Funktion als Bereichsleiter Personal beim VTG-Konzern inne.

JOCHEN SCHWEIZER mit neuer Personalleiterin
Jeannette Schill ist seit April Leiterin des Personalbereichs bei der Jochen Schweizer GmbH.

Christoph Herzmann wechselt zu SOLDAN
Seit Kurzem hat die Hans Soldan GmbH mit Christoph Herzmann einen neuen Kaufmännischen Leiter. Der 45-Jährige verantwortet damit die Unternehmensbereiche
Finanzen, Controlling, Einkauf und Personal.

Über Magazin Human Resources Manager

Das Magazin ist die offizielle Publikation vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) und vermittelt auf 110 Seiten aktuelle Informationen rund um zentrale Themen des Personalmanagements wie Führungskräfte- und Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Employer Branding, Rekrutierung, Mitarbeiterführung und in­ter­natio­nales HR-Management. Praktische Hinweise zu Eventsund Rechtsfragen sowie eine branchenspezifische Jobbörse gehören dabei ebenso zum Repertoire des Fachmagazins wie praxisrelevante Interviews mit führenden Köpfen des Personalwesens und Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Berufsgruppe. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr. Begleitet wird das Magazin von den regelmäßig erscheinenden Newslettern personalszene http://www.humanresourcesmanager.de/newsletter/personalszene  der über Personalrotation in der Branche berichtet, Expertentipps enthält und über branchenspezifische Veranstaltungen informiert, sowie von der HR-Presseschau, die einen täglichen Überblick über Personal-relevante Nachrichten aus deutschen Medien bietet.

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.