Körner zu Baumann, Loidl zu Freudenberg: Wechsel in der Personalszene

Dr. Peter Körner
Dr. Peter Körner

Peter Körner geht zur BAUMANN Unternehmensberatung

Peter Körner ist seit Juli Senior Partner der Baumann Unternehmensberatung in Frankfurt am Main. Der 48-Jährige war lange Jahre für die Deutsche Telekom tätig. Zuletzt leitete er das Global Competence Center HR Development der AG. Von Ende 2007 bis Anfang 2009 war er Geschäftsführer Personal und Recht bei T-Mobile Deutschland. Zudem lehrt Peter Körner Organizational Development und Leadership an der Hochschule RheinMain und ist Buchautor.

Esther Loidl ist Personalchefin bei FREUDENBERG SEALING
Esther Loidl ist seit kurzem Senior Vice President Global Human Resources der Freudenberg Sealing Technologies. Sie kommt von der Brose Gruppe, wo sie zuletzt als Vice President Human Resources tätig war.

Neuer Personaldezernent in Mönchengladbach
Mit Hans-Jürgen Schnaß hat die Stadt Mönchengladbach seit Juli einen neuen Beigeordneten für das Dezernat III. Der 52-Jährige verantwortet damit als Personal- und Ordnungsdezernent die Bereiche Allgemeine Verwaltung, Bürgerservice, Ordnung und Feuerwehr.

 

Martin Wahoff wird Personaldirektor
Das STÄDTISCHE KLINIKUM SOLINGEN hat sein kurzem mit Martin Wahoff einen neuen Personaldirektor.

DFV mit neuem Leiter Personal
Dorian Hartmuth (48) hat zum 24. Juli die Leitung des Personalbereiches der DFV Deutschen Familienversicherung AG in Frankfurt übernommen.

 

Über Magazin Human Resources Manager

Das Magazin ist die offizielle Publikation vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) und vermittelt auf 110 Seiten aktuelle Informationen rund um zentrale Themen des Personalmanagements wie Führungskräfte- und Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Employer Branding, Rekrutierung, Mitarbeiterführung und in­ter­natio­nales HR-Management. Praktische Hinweise zu Eventsund Rechtsfragen sowie eine branchenspezifische Jobbörse gehören dabei ebenso zum Repertoire des Fachmagazins wie praxisrelevante Interviews mit führenden Köpfen des Personalwesens und Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Berufsgruppe. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr. Begleitet wird das Magazin von den regelmäßig erscheinenden Newslettern personalszene http://www.humanresourcesmanager.de/newsletter/personalszene  der über Personalrotation in der Branche berichtet, Expertentipps enthält und über branchenspezifische Veranstaltungen informiert, sowie von der HR-Presseschau, die einen täglichen Überblick über Personal-relevante Nachrichten aus deutschen Medien bietet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.