Nachrichten

Mba-master.de: Relaunch mit Power-Suche

Der neue Look und die verbesserte Suche bringen Übersicht ins Studiendickicht

Köln – Das beliebte Infoportal zum Master- und MBA-Studium von Staufenbiel Institut zeigt sein neues Gesicht. Studieninteressierten bietet mba-master.de ab sofort eine vereinfachte Navigation, zahlreiche nützliche Features und eine ebenso umfangreiche wie übersichtliche Datenbank zur Studiengangsuche.

Datenbank mit über 4.000 Studiengängen

Nutzer können auf mba-master.de jetzt noch schneller und übersichtlicher das passende Studium an ihrer Traumhochschule auswählen. Die neu gestaltete Datenbank bietet einen Überblick über die knapp 4.000 MBA-Programme und Master-Studiengänge deutscher und internationaler Hochschulen. Mit wenigen Klicks findet der User das Schulprofil mit Keyfacts, Angaben zum Studienangebot, den Kosten und den wichtigsten Infos zu Bewerbung und Zulassung.

 

Komfortabel und zielgenau suchen

Passend zum neuen Look der Seite gibt es einen neuen Service: Den praktischen Suchassistenten. Nutzer können gezielt nach einem bestimmten Studienort suchen, eine Region eingrenzen oder akkreditierte Studiengänge separat herausfiltern. Zusätzlich gibt es zu jedem gesuchten Studiengang weiterführende Informationen und Tipps, Stipendienvorschläge sowie Verweise auf themenverwandte Artikel.

 

Weiterführende Infos rund um Master & MBA

Neben umfassenden Einblicken in die Schulen und ihre Studiengänge bietet mba-master.de auch weiterhin Tipps und Antworten zu den zentralen Fragen: Welches Studium ist für mich geeignet? Wie bewerbe ich mich wo am besten? Wie finanziere ich das alles? Die übersichtlich gegliederten Sektionen mit News, Trends und Wissenswertem, Videos und Podcasts sorgen für eine optimale Navigation. Zusätzlich sind die beliebtesten Themen nun direkt auf der Startseite verlinkt.

 

Das neue Design von mba-master.de stammt aus der Feder der Kölner Agentur Debüser & Bee (debueser-bee.de). Die Umsetzung auf das Content Management System TYPO3 erfolgte inhouse mit Unterstützung von bitmotion, Hannover (bitmotion.de).

 

 

Über Staufenbiel Institut

Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung. Mba-master.de bietet neben Tipps und Infos zu MBA und Master eine Datenbank mit knapp 4.000 MBA-Programmen und Master-Studiengängen deutscher und internationaler Hochschulen sowie eine Stipendiendatenbank mit mehr als 100 Stipendien. Passend und ergänzend zu den Inhalten unserer Homepage gibt Staufenbiel Institut den jährlich aktualisiert erscheinenden Studienratgeber „Das MBA-Studium“ heraus.

Staufenbiel Institut GmbH

Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Str. 15, 50677 Köln

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert