Nachrichten

ESMT stärkt Forschung und Lehre mit zwei Professoren

  • Joe Peppard unterstützt den Bereich Technologiemanagement
  • Francis de Véricourt kehrt als Professor of Management Science an die ESMT zurück

Zum 1. September 2013 hat die ESMT European School of Management and Technology in Berlin zwei neue Professoren begrüßt. Joe Peppard, bisher Professor of Information Systems an der Cranfield School of Management, und Francis de Véricourt, zuletzt Associate Professor of Technology and Operations Management am INSEAD, werden die Forschung und Lehre an der internationalen Hochschule in Berlin unterstützen.

Joe Peppard, Francis de Véricourt, ESMT
Joe Peppard, Francis de Véricourt

Joe Peppard war zuvor Lehrstuhlinhaber für Information Systems und Director des Cranfield IT Leadership Programme an der Cranfield School of Management. Stationen seiner akademischen Karriere waren Großbritannien, Irland, Italien und die Niederlande. Zurzeit ist der gebürtige Ire zusätzlich als Adjunct Professor an der University of South Australia tätig. Joe Peppard konzentriert sich in seiner Lehre und Forschung auf Informationssysteme und Informationstechnologie und untersucht Bereiche wie Leadership, Strategie, Innovation und Wertvorstellungen. Er hat seine Forschungen in wissenschaftlichen wie auch in praxisnahen Zeitschriften publiziert und zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter den weltweiten Bestseller „Strategic Planning for Information Systems“. 2009 erhielt er die „Stafford Beer Medal” der Operational Research Society und 2012 den „Best Paper Award“ der American Marketing Association’s International Service Research Conference.

 

Francis de Véricourt kehrt nach einem dreijährigen Aufenthalt als Associate Professor of Technology and Operations Management und Inhaber des Dubrule Chair for Sustainable Development am INSEAD wieder an die ESMT zurück. Von 2007 bis 2010 forschte und lehrte er bereits als Associate Dean of Research an der internationalen Hochschule in Berlin. Zuvor war er an der Duke University’s Fuqua School of Business und am Massachusetts Institute of Technology (MIT) tätig. Francis de Véricourt forscht zur Optimierung betrieblicher Prozesse und berührt dabei Fragen der Management-Entscheidungen. Der Fokus seiner jüngsten Forschungen liegt in den Bereichen Gesundheitswesen und Nachhaltigkeit. Der gebürtige Franzose veröffentlichte seine Forschungsergebnisse in Publikationen wie Management Science und Operations Research und gewann 2011 den „Manufacturing & Service Operations Management Best Paper Award“. 2008 erhielt er den „Best Teacher Award“ des MBA-Programms an der ESMT und 2013 die „INSEAD Dean commendation for excellent MBA teaching“.

 

Jörg Rocholl, Präsident der ESMT und Inhaber des EY-Lehrstuhls in Governance und Compliance, erklärt: „Mit ihrem vielfältigen Wissen und ihren weitreichenden Erfahrungen werden Joe Peppard und Francis de Véricourt die internationale Fakultät der ESMT ideal ergänzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesen exzellenten Wissenschaftlern und hervorragenden Lehrern.“

 

Über die ESMT

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Ihr Angebot umfasst englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master‘s in Management-Studiengang sowie Management-Weiterbildung auf Englisch und Deutsch. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Zusätzlich bietet die Business School eine interdisziplinäre Plattform zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT ist in Berlin, USW Netzwerk unterrichtet die deutschsprachigen Weiterbildungsprogramme der Business School auf einem zweiten Campus in Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, die mit ihrem Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert ist. www.esmt.org

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert