jobmesse rostock rückt Arbeitgeber in ein starkes Licht

Martin Kylvåg, Barlag Messe
Martin Kylvåg

Fachkräfte und Azubis gemeinsam auf dem roten Teppich

Nach ihrer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr startet sie jobmesse® rostock nun die zweite Personal-Offensive. Am 09. und 10. November sorgt sie für fruchtbare Kontakte zwischen motivierten Bewerbern und der regionalen sowie überregionalen Wirtschaft. Arbeitgeber und Bildungseinrichtungen informieren die Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen über Einstiegs-, Weiterbildungs- und Karrierechancen. Interessierte Aussteller haben jetzt noch die Möglichkeit, sich anzumelden.

„Die jobmesse rostock rückt Unternehmen in ein starkes Licht. In Zeiten des Fachkräftemangels stellen hier nicht nur die Bewerber wichtige Weichen für ihre Zukunft, sondern ebenso die Firmen“, betont Projektleiter Martin Kylvåg von der veranstaltenden Messeagentur Barlag. „Für Arbeitgeber wird es mehr und mehr zur Herausforderung, auf sich aufmerksam zu machen und sich Vorteile im Wettbewerb um die qualifizierten Kräfte zu sichern“, betont Kylvåg.Schon jetzt haben sich mehr Firmen für eine Teilnahme entschieden als noch im Vorjahr. „Das zeigt, dass sich die regionale Wirtschaft für die Zukunft aufstellt, um dem demografischen Wandel zu begegnen“, so der Projektleiter weiter.

 

Die jobmesse® rostock ist Teil der „jobmesse® deutschland tour“. Das Recruiting-Konzept wurde 2004 ins Leben gerufen und macht inzwischen in 17 Städten bundesweit Station. Das Besondere: Die branchenübergreifende Jobmesse richtet sich neben Berufseinsteigern wie Schüler der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen gleichermaßen an (Young) Professionals, Berufswechselnde, Weiterbildungsinteressierte, Fach- und Führungskräfte, Existenzgründer und die Generation 50plus. Das Rahmenprogramm mit kostenlosem Bewerbungsmappencheck, professionellem Bewerbungsfotoservice und Fachvorträgen sorgt darüber hinaus für zusätzliche Karriere-Kicks.

 

Unternehmen und Institutionen, die die jobmesse® rostock als Präsentationsplattform nutzen möchten, haben jetzt noch die Möglichkeit, sich als Aussteller anzumelden. Informationen gibt es bei der veranstaltenden Messeagentur Barlag auf  www.jobmessen.de oder unter 0541/440450.

BARLAG
werbe- & messeagentur GmbH
E.-M.-Remarque-Ring 18
D-49074 Osnabrück

Veranstalter der jobmesse® deutschland tour

Telefon +49 (0) 5 41/ 4 40 45-22
Telefax +49 (0) 5 41/ 4 40 45-45
E-Mail ch@barlagmessen.de
Internet www.barlagmessen.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.