Nachrichten

Sören Frickenschmidt übernimmt Leitung Recruiting Services bei Boehringer Ingelheim

Sören Frickenschmidt
Sören Frickenschmidt

INGELHEIM  – Sören Frickenschmidt übernimmt zum 1.11.2013 die Leitung der Einheit Recruiting Services bei Boehringer Ingelheim. Der 36-jährige wechselt damit von der Beratung in die Linie und verlässt nach sechs Jahren die Promerit Management Consulting AG, wo er zuletzt als Manager tätig war.

In seiner neuen Rolle ist Sören Frickenschmidt verantwortlich für das operative Rekrutierungsgeschäft des Pharmaunternehmens in Deutschland. Gemeinsam mit dem Team an den Standorten Ingelheim und Biberach wird er die Umsetzung der Personalgewinnungsaktivitäten für Boehringer Ingelheims deutsche Standorte sicherstellen und das Leistungsportfolio des Bereiches Recruiting Services weiterentwickeln.

Zuvor war Sören Frickenschmidt mehr als sechs Jahre lang bei Promerit beschäftigt, wo er namhafte deutsche und internationale Unternehmen zu den Themen Personalgewinnung und Talent Management beriet und verantwortlich für die Entwicklung neuer Beratungsprodukte in der Management-Beratung war.

Nach seinem Studium der Medienwirtschaft in Wiesbaden hatte Sören Frickenschmidt seine erste berufliche Station 2003-2007 als Berater bei der Königsteiner Unternehmensberatung DJM Consulting GmbH absolviert.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert