HR-Software Nachrichten

Neue Funktionen zur Jobvermarktung im Social Web mit jobs-for-friends

Dominik Faber, softgarden
Dominik Faber, softgarden

Berlin – Die softgarden GmbH hat das eRecruiting-Tool jobs-for-friends vergangene Woche durch fünf neue Funktionen erweitert.

Von dem Update profitieren nicht nur Unternehmen, die Jobs über jobs-for-friends schalten, sondern auch potenzielle Bewerber.

Das Tool jobs-for-friends, das der Veröffentlichung und Verbreitung von Stellenanzeigen in Sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook dient, hat der eRecruiting Softwareanbieter softgarden in einem Update um fünf Funktionen erweitert, die vom 22.-24. September auf der Zukunft Personal in Köln getestet werden können.


  • Automatische Newsfeed Updates
  • Suchfunktion – Jobfilter
  • Gestaltete Stellenanzeigen
  • XML Schnittstelle
  • Integration in “Facebook pages”

Automatische Newsfeed Updates

Unternehmen können ihre Mitarbeiter nun auf Wunsch automatisch über offene Jobs informieren. Stellenanzeigen werden auf diese Weise, sobald sie über jobs-for-friends geschaltet sind, auf den Profilen der Mitarbeiter angezeigt – und werden damit auch gleichzeitig im Newsfeed der Freunde sichtbar.

Suchfunktion – Jobfilter

Durch die neue Suchfunktion lassen sich Joblisten von Unternehmen nun auch filtern. Besonders interessant ist diese Möglichkeit für Unternehmen, die sehr viele Stellen auf jobs-for-friends veröffentlichen. Der Jobfilter kann an die jeweiligen Anforderungen des Unternehmens angepasst werden. Für die potenziellen Bewerber wird der Zugang zu passenden Jobs so erheblich vereinfacht.

Gestaltete Stellenanzeigen

Durch das Update ist es nun auch möglich, im Corporate Design gestaltete Stellenanzeigen über jobs-for-friends zu veröffentlichen.

XML Schnittstelle

Die XML Schnittstelle verbindet das vom Unternehmen verwendete Stellenverwaltungssystem oder die Jobbörse auf deren Website direkt mit jobs-for-friends. So können aktuell veröffentlichte Stellenanzeigen über das Tool automatisch auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Integration in Facebook Pages

Mit der Integration von jobs-for-friends in die corporate Facebook Page ist es auch für Fans, ohne direkte Kontakte zu Mitarbeitern im Unternehmen, möglich, neue Jobs einzusehen – und sich direkt online zu bewerben.

Weitere Neuerungen folgen

Nicht nur jobs-for-friends entwickelt softgarden stetig weiter. Auch die Job-Posting Engine jopo wird in den kommenden zwei Wochen um neue Features erweitert.

Mit dem Launch von softgarden.peppertrace wird das Unternehmen ab Oktober auch ein Bewerbermanagementsystem für mittelständische Unternehmen, Start-ups und Agenturen anbieten.

In der kommenden Woche können sich Unternehmen von den vielfältigen Lösungen für das Bewerbermanagement und Personalmarketing selbst überzeugen, wenn sich der Spezialist auf der Zukunft Personal in Köln am Stand A.12 in Halle 4.1 präsentiert.

Am Anfang stand das deutsche Forschungszentrum für künstliche Intelligenz der Universität Saarbrücken – die Geburtsstätte von softgarden. Zu Beginn noch als Agentur für digitale Kommunikation gedacht, hat sich softgarden seit dem Jahr 2000 erfolgreich zu einem Unternehmen für neue und außergewöhnliche eRecruiting – Lösungen gemausert. Und das mittlerweile an zwei Standorten: die Software Enwicklung und Systembetreuung hat ihren Sitz in Saarbrücken. Beratung, Produktentwicklung und -konzeption sowie das softgarden.lab finden Sie in Berlin. Logisch, dass dieser Aufstieg nicht ohne kompetente Partner möglich gewesen wäre. Mit TMP Worldwide ist sogar der Erfinder des eRecruiting mit an Bord – die Personalmarketing Agentur ist seit 2006 mit 33% an softgarden beteiligt. Zu Recht, denn unsere Referenzen können sich durchaus sehen lassen.

Ansprechpartner:

softgarden GmbH

Albrechtstraße 18

10117 Berlin

Sandra Schulz (Head of Marketing)

Telefon: 030 275 96 325

s.schulz@softgarden.de

Dominik Faber (CEO)

Telefon: 030 275 96 253

d.faber@softgarden.de

www.softgarden.de

.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert